Beiträge von Jitter

    Hallo Zusammen,


    für alle Leser den es von Interesse ist: Mein Fahrzeug, ein GLB 35, wurde am 13.05.2021 bestellt. Einen vorraussichtlichen Liefertermin habe ich noch nicht. Möge aber auch daran liegen, dass ich nicht bei Mercedes direkt bestellt habe. Während der Corona-Zeit war dort der Fahrzeugkauf nur am Telefon möglich. Im Telefonat hat man mir sehr direkt vermittelt keinerlei Rabatte einzuräumen. Auch keinen Schlüsselanhänger ?.

    Zum Glück gibt es ja auch noch div. andere legale Beschaffungsmöglichkeiten.


    Ich harre der Dinge. Pünktlich zu Weihnachten wird er schon ankommen.


    Viele Grüße

    Jitter

    Hallo Camiguana,


    ich habe in der Galerie gesehen, dass Sie einen GLB 35 mit den 21" Mehrspeichenrädern haben. Ich habe mir diese Räder in Silber bestellt. Nun möchte ich gern die Wartezeit nutzen und mir passende Winderräder besorgen. Wären Sie so nett und würden Sie mir bitte ausmessen wie weit die Felge maximal noch raus kommen kann?

    Gemäß dem Tuning-Wiki würde mich interessieren ob bei 50° nach hinten raus, ins besondere an den Vorderrädern, bei eine Spurplatte von 10mm der Reifen und die Felge noch von der Karosserie abgedeckt ist, ohne zu schleifen. Auf Karosseriearbeiten möchte ich gern verzichten.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Jitter

    Es ist halt so wie bei jedem Lack, je tiefer der Kratzer, desto aufwendiger die Politur. Meine Erfahrungen waren bist dato positiv.

    Alternativ kann man sich die Teile auch folieren lassen.


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    ein kleiner Tipp: Die Klavierlack Kunststoffteile lassen sich sehr gut mit einem Microfasertuch und sehr feiner Lackpolitur per Hand aufpolieren. Hilfreich ist es, wenn dabei alle Teile die nicht poliert werden sollen vorher mit Malercreb abgeklebt werden. Dann kann man sich viel Nacharbeit sparen.


    Viele Grüße und viel Erfolg

    Hallo Altarf47,


    ich gehe davon aus, dass die WLAN Hotspot Funktion identisch mit der Funktion anderen Mercedes Modelle ist. Demnach nutz der eingerichtete Hotspot das gekoppelte Mobiltelefon um den Datenverkehr zu regeln und nicht die eventuell verbaute SIM-Karte.


    Viele Grüße

    Jitter

    Hallo und einen schönen Abend wünsche ich,


    bevor ich mich zum Thema Räder und Reifen äußere, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße nur im Internet JITTER, bin im mittleren Alter und fahre seit vielen Jahren eine C-Klasse (W204, S204, W205). Aus privaten Gründen musste ich mir nun jedoch eine praktischere Alternative suchen und bin dabei nicht am GLB vorbeigekommen. Klar, von der Qualitätsanmutung ist die C-Klasse und auch ein GLC was Anderes. Aber die Praktikabilität des GLB ist echt Top. Und daher habe ich mir vor kurzen einen GLB 35 bestellt. Ein geplanter Liefertermin liegt mir noch nicht vor. Doch wenn ich die von euch kommunizierten Lieferzeiten berücksichtige, dann gehe ich davon aus, dass mein Fahrzeug im Dezember oder Januar ankommt.

    Und damit haben wir die Überleitung. Ausgeliefert wird das Fahrzeug ja nur mit Sommerräder. Demnach bin ich gerade dabei nach passenden Winterrädern zu schauen und lese aufmerksam im Forum über eure Erfahrungen zu TÜV-Konformen realisierten Kombinationen.


    Original zulässige Rad-Reifen-Kombinationen kann man bei Mercedes Online sehr transparent unter Mercedes-Benz.de abrufen.


    Auch eine technisch sehr gute Übersicht bietet die Seite Reifen-Groessen.de für den GLB und auch für den GLB35. Hier bekommt man neben den Infos zu Felgenbreite, Einpresstiefe, Lochkreis auch Informationen zu Mittenbohrung und Reifenseitenverhältnis.


    Und doch sind auch Abweichungen mittels TÜV-Einzelabnahmen möglich. Es wäre sehr schön für alle Leser, wenn ihr hier etwas genauere Information zu euren nachgerüsteten Rad-Reifen-Kombination machen könnt. Z.B. in der Form:


    Felge Hersteller Typ 8,5 J x 20 ET 51,5

    Reifen Hersteller Typ 255/40 ZR20

    Kommentar: TÜV-Abnahme ohne Karosseriearbeiten


    20" Felgenangebote mit Einpresstiefen von ET51 gibt es ja nicht so sehr viel. Daher muss man ggf. auch auf andere Einpresstiefen zurück greifen. Doch was ist da maximal möglich ohne an der Karosserie nacharbeiten zu müssen?


    Viele Grüße

    Jitter