Beiträge von Jitter

    Es sei ihnen gegönnt. Viel Freude und allzeit gute Fahrt.


    Das mit den unterschiedlichen Wartezeiten ist schon leicht verwunderlich. Ob es darauf ankommt ob man bei MB direkt oder über andere Vermarktungswege bestellt? Oder ist es abhängig von gegeben Rabatten? Alles rein spekulativ natürlich. 😁

    Hallo Zusammen,


    habe heute neue Informationen bekommen: "...ihr Fahrzeug ist fertig produziert, aber es fehlt noch ein Bauteil.

    ...Leider bekommen wir keine Prognose, wann es fertig gestellt wird...."? 🤔

    Frustrierend, dann war es das mit Q2/22. Damit steuern wir auf 14 Monate zu. 😩


    Viel Geduld und gute Nerven wünsche ich allen. Hauptsache die Gewinne passen.

    Die Frage ist ob die Alternativen besser sind. Auf die Bestellung zu bestehen und eine noch längere (unbestimmte) Lieferzeit in Kauf zu nehmen ist vielleicht möglich. Wobei mit berücksichtigt werden sollte, dass ein Vertrag immer von zwei Seiten kündbar ist. Ob es der Mühe wert ist, sich anschließend auseinander zu setzen und dem Hersteller eine Mitschuld nachzuweisen, steht auf einem anderen Blatt.


    Klar fühlt man sich im Moment ausgeliefert und machtlos. Doch wenn ich ehrlich zu mir bin, gibt es größere Probleme der Welt die es zu lösen gilt.


    Zu mindest wurde der Preis des Fahrzeuges um die reduzierte Ausstattung angepasst.


    Ich werde mich bemühen die Easy-Heckklappe nachrüsten zu lassen. Nach erster Recherche scheint dies tatsächlich möglich zu sein. Doch auch hier heißt es aktuell Geduld haben. Denn was nicht da ist, ist nicht da.


    Und ich Ende mit einem Zitat aus Bob dem Baumeister: "Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das."?

    Allzeit gute Fahrt.


    Dann kann ich ja darauf hoffen, dass meiner auch bald da ist. Habe zum gleichem Zeitpunkt bestellt. :)


    Schöne Feiertage zusammen.

    Hallo Zusammen,


    Pustekuchen, nun hat es mich auch erwischt. Ich habe leider gestern die Nachricht bekommen, das folgende Austattung geändert wird:


    Entfall: MBUX Head Unit high (549)

    Ersatz: MBUX Head Unit mid (548)


    Entfall: MBUX Augmented Reality für Navigation (U19)


    Entfall: Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte (897)


    Entfall: Burmester Soundsystem (810)

    Ersatz: Advanced Soundsystem


    Entfall: Easy-Pack Heckklappe (Code 890)


    Entfall: Multifunktions-Telefonie (Code 899)


    Entfall: AMG Track Pace (Code 256)


    Ganz besonders schmerzt die Easy Heckklappe. Denn den Kofferraum benutze ich oft (Rollstuhl rein und raus).

    Obendrein verschiebt sich die voraussichtliche Auslieferung auf Juni 2022. Damit wären dann 12 Monate warten voll. Ich könnte heulen ?.


    Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch besser läuft.


    Viele Grüße

    Jitter

    Hallo Zusammen,


    als Entscheidungshilfe kann ich nur empfehlen sich beide Fahrzeuge mal auszuleihen oder anzumieten. Hier lässt sich jedes Fahrzeug individuell ausführlich auf die eigenen Bedürfnisse ausführlich testen. Ich selbst hätte mir gern die V-Klasse bestellt, da ich persönlich kein großer SUV Fan bin und ich die Variabilität, großzügigen Platzverhältnisse und Qualitätssanmutung in der V-Klasse sehr angenehm finde. Jedoch ist der Einstieg für meine schwerbehinderte Frau überraschenderweise wesentlich schieriger gewesen als im GLB. Der Einstieg im GLB ist etwas niedriger und die Sitze sind von außen gesehen einfacher zu erreichen. Das kann auch ein interessantes Thema bei Kindern sein.

    Aber wie gesagt, lieber selbst mal ausprobieren. Beide Fahrzeuge mit Kindersitzen voll bestücken, Kinder ein und aussteigen lassen oder mal selbst in den Kindersitz heben und Kofferraum bepacken.


    Viele Grüße