Pfeifgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten

  • Hallo, ich hatte das auch mal bei einem anderen Modell.


    Probiere mal, auf „Umluft“ zu stellen und wieder zurück. Mache das mehrfach, bei mir war es dann weg.


    Dafür habe ich bei meinem eine neue Pfeifquelle entdeckt - bzw. der Serviceleiter meiner Werkstatt.


    Die untere Plastikabdeckung der Frontscheibe (Windschutzscheibe unten, unter den Wischerarmen) machte geschwindigkeitsabhängig Pfeifgeräusche, bei mir relativ genau bei 62-67 km/h (darunter / darüber gar nicht). Abhilfe schafft derzeit Abkleben in der Mitte, bekomme demnächst eine neue Abdeckung auf Werksgarantie.

  • Ich hatte vorher einen W203 und danach einen X204, waren alles Mopf, da gab es keine Probleme.


    Trotz dem Pfeifproblem bereue ich meinen Kauf nicht - bis jetzt noch. Der Wagen ist geräumiger und agiler als der GLK, und das DCT macht richtig Spaß…