Beiträge von saafespatz

    Hallo, ich hatte das auch mal bei einem anderen Modell.


    Probiere mal, auf „Umluft“ zu stellen und wieder zurück. Mache das mehrfach, bei mir war es dann weg.


    Dafür habe ich bei meinem eine neue Pfeifquelle entdeckt - bzw. der Serviceleiter meiner Werkstatt.


    Die untere Plastikabdeckung der Frontscheibe (Windschutzscheibe unten, unter den Wischerarmen) machte geschwindigkeitsabhängig Pfeifgeräusche, bei mir relativ genau bei 62-67 km/h (darunter / darüber gar nicht). Abhilfe schafft derzeit Abkleben in der Mitte, bekomme demnächst eine neue Abdeckung auf Werksgarantie.

    Servus Leute,


    hatte meinen GLB jetzt für drei Tage in der Werkstatt.


    Bei unebener Fahrbahn Poltergeräusche. Nach Durchsuchen aller losen Dinge festgestellt, es lag nicht an mir….


    Ergebnis: Koppelstangen vorne rechts defekt, nach nur 32 tkm.


    Geht noch zu Lasten der Werksgarantie.


    Edit: Sorry, in der falschen Rubrik verfasst, gehört in „Fahrwerk“ - wäre ein Admin so nett…

    Die herstellerseitigen Rad-/Reifenfreigaben findet man direkt bei Mercedes Benz unter diesem Link, etwas runterscrollen, da gibt’s mehrere Datenblätter.

    Mercedes Original-Reifen | Mercedes-Benz
    Winterreifen, Sommerreifen oder andere Reifentypen? Hier finden Sie den passenden Mercedes Original-Reifen.
    www.mercedes-benz.de


    Ich darf z.B. wegen der 3. Sitzreihe keine 17‘‘ aufziehen, mal abgesehen davon, dass es optisch nichts hermacht…