Mercedes GLB Ersatzrad - Reifen Kit und Wagenheber nicht vorhanden?

  • Hallo an alle,


    ich habe meinen neuen GLB jetzt seit 5 Tagen. Nun ist mir aufgefallen, dass ich weder ein Ersatzrad,

    noch ein Pannen Kit, ja nicht mal einen Wagenheber habe. Wie stellt sich die Firma Mercedes vor was ich mache, wenn ich einen Platten habe? Gehört das nicht auch zur Fahrsicherheit. Ich bin schon etwas enttäuscht von Mercedes Premium Marke.

  • Hallo an alle,


    ich habe meinen neuen GLB jetzt seit 5 Tagen. Nun ist mir aufgefallen, dass ich weder ein Ersatzrad,

    noch ein Pannen Kit, ja nicht mal einen Wagenheber habe. Wie stellt sich die Firma Mercedes vor was ich mache, wenn ich einen Platten habe? Gehört das nicht auch zur Fahrsicherheit. Ich bin schon etwas enttäuscht von Mercedes Premium Marke.

    Ist standardmässig nicht ein "TIREFIT" mit dabei ? War der Meinung, dass dies zur Grundausstattung gehört...:/ Vielleicht mal kurz den Händler danach fragen. Scheint mir sonst problematisch im Bedarfsfall. Kokoloko9

  • Hallo Kokoloko9,

    ich habe dir mal ein Angebot aus dem Zubehörtool eingestellt.

    Zu den Preisen kommt noch die Mehrwertsteuer.

    Beachte aber, daß du keinen Platz unterm Kofferraumboden hast.

    Für längere Strecken werde ich mein Notrad mitnehmen. Sicher ist sicher!!!

    ;)

    Angebot

    [Blockierte Grafik: https://adana.de/assets/uploads/mb/images/thumbs/br_167_code__690_big1.jpg] [Blockierte Grafik: https://adana.de/assets/uploads/mb/images/thumbs/notrad.jpg] [Blockierte Grafik: https://adana.de/assets/uploads/mb/images/thumbs/A0005850000_a.jpg] [Blockierte Grafik: https://adana.de/assets/uploads/mb/images/thumbs/b66850788.jpg]

    Nachrüstung: Notrad Minispare (Code 690)

    für Mercedes-Benz GLB 200 - 247687

    AW-Nummer Lohnarbeiten AW-Anzahl
    40-0000 NOTRAD NACHTRAEGLICH EINBAUEN 1
    Teilenummer RG Beschreibung Anzahl E-Preis Gesamt
    A2534000700 20 RAD 1 292,79 € 292,79 €
    A0005851900 20 TEXTILTASCHE 1 99,96 € 99,96 €
    B6685079128 56 BORDWERKZEUG 1 57,06 € 57,06 €
    A0005847711 18 HINWEISSCHILD 1 14,19 € 14,19 €
    A1705840538 10 KLEBESCHILD 1 1,13 € 1,13 €

    Wichtige Kundeninformationen

    Achtung: Transport nur auf dem Kofferraumboden möglich und nicht darunter!

    Produktinformationen

    Notrad Minispare (Code 690)

    Das schmale Notrad ist ein Leichtgewicht und macht Ihnen den Reifenwechsel bei einer Panne einfach. So erreichen Sie die nächste Servicestation auch bei größeren Reifenschäden, die mit dem Reifendichtmittel TIREFIT nicht mehr zu beheben wären.

    ▪ Reserverad als Notrad in Ausführung 145/80 R19 110M

    ▪ Radwechselwerkzeug

    ▪ Höchstgeschwindigkeit 80 km/h

    ▪ kein Schneekettenbetrieb möglich

  • Hallo mal ganz ehrlich,

    ich find das einer Premiummarke nicht würdig. Laut Angebot von Mercedes kostet das "TIREFIT" Set 256,-.

    Ich habe es mir Original Mercedes im Internet für 55,- gekauft haltbar bis 2026. Ich will ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen aber ich habe meinem Sohn zum Fahranfang einen Suzuki Ignis gekauft Preis 15 000.

    Der hat alle Assistenz Systemen die auch der Mercedes hat vielleicht nicht ganz so komfortabel und zusätzlich Radio DAB und natürlich ein "TIREFIT".

  • Hallo mal ganz ehrlich,

    ich find das einer Premiummarke nicht würdig. Laut Angebot von Mercedes kostet das "TIREFIT" Set 256,-.

    Ich habe es mir Original Mercedes im Internet für 55,- gekauft haltbar bis 2026. Ich will ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen aber ich habe meinem Sohn zum Fahranfang einen Suzuki Ignis gekauft Preis 15 000.

    Der hat alle Assistenz Systemen die auch der Mercedes hat vielleicht nicht ganz so komfortabel und zusätzlich Radio DAB und natürlich ein "TIREFIT".

    Moin, bist du sicher? Tirefit kostet laut Konfigurator 59,50€. Dein Vergleich mit dem Suzuki hinkt aber schon sehr. Der hat ja in der Linie Club nicht mal elektrische Fensteröffner hinten. Ebenso bei den Assistenten hat der GLB in der Basis deutlich mehr (Spurhalte, Notbrems, Fussgängererkennung,). DAB ist mittlerweile Standard bei allen neuen MB Modellen.


    ich habe mich vor meiner Bestellung auch mal umgesehen. Am Ende, bist du bei einem Tiguan, wenn du ein wenig Ausstattung haben willst, fast beim selben Preis. Und längst bekommst du nicht vom Komfort und Ambiente so ein Auto wie den GLB. Die verarbeiteten Materialien wirken auf mich einfach ganz anders.

  • Hallo GSVer,

    Der Suzuki Ignis in der Comfort + Hybrid Version hat alles was mein Mercedes auch hat Fensterheber vorne+ hinten, Navi, Spurhalte, Notbrems, Fußgängererkennung, Tempomat, Spracheingabe etc. Hat mich 15 500 gekostet. inklusive DAB und Tirefit.

    Auf Nachfrage bei meinem Mercedeshändler Kostet das Tirefit 223,66 €und das DAB wenn ich es nachträglich freigeschaltet haben möchte 200,-

    A0005838200 20 FUELLKOMPRESSOR 1 147,86 € 147,86 €
    A0005836903 03 DICHTMIT.FLASCH 1 44,95 € 44,95 €
    Teile: 192,81 €
    Zwischensumme: 192,81 €
    16 % Umsatzsteuer: 30,85 €
    Gesamt: 223,66 €

  • Hi Kokoloko9,

    Also laut Suzuki Homepage startet der Ingnis Club bei ca. 15.500€ und da ist so einiges nicht dabei. Leider funktioniert dort gerade der Konfigurator nicht. Du hast ja schonmal eine Austattungslinie drüber und bestimmt ein super Angebot bekommen und da würde mich dann auch interessieren, ob Neuwagen, Tageszulassung oder gebraucht bei dem Preis? Zwischen beiden Autos liegen aus meiner Sicht trotzdem Welten. Alleine aufgrund der Größe und der Motorisierung. Klar, es ist nicht an allen Stellen beim GLB alles perfekt, wie z.B das Plastik an den Türen, aber am Ende musst du ja selber wissen ob es zu deinem Geschmack und Geldbeutel passt oder nicht. Das Tirefit kann ich nicht nachvollziehen. Steht ja online zu nem anderen Preis drin. Nachrüstung von Spracheingabe kostet bei VW auch übrigens 200€. Hat nichts mit Premium zu tun. Damit verdienen die Hersteller einfach Kohle.

  • Hallo GSVer,

    ich will mich mit Dir nicht streiten, wenn Du es gelesen hast, ich habe dieses Auto für meinen Sohn gekauft. es war eine Tageszulassung und hat wirklich alles was mein Mercedes auch hat incl LED Fahrlicht u.u.u.

    Was mich Ärgert ist dass die Firma Mercedes bei dem doch hohen Preis für das Fahrzeug mich auf die Straße lässt ohne mir die Möglichkeit zu geben bei ev. Reifenpanne was zu unternehmen außer den Mercedesdienst anzurufen. Klar ist der Mercedes etwas hochwertiger und das Plastik sieht besser aus, aber es ist auch nur Plastik. Zum Preis von Tirefit was ich geschickt habe ist das original Angebot von Mercedes. Wie Du siehst ist es mit dem Tirefit nicht getan du benötigts ja auch noch einen Kompressor, der das Zeug da rein drückt. Dann noch die Umsatzsteuer und schon sind wir bei 223,66 Euro für einen Artikel der eigentlich zum Auto gehört.