Sound & Visual Review - Mercedes-Benz GLB User Experience (MBUX) infotainmentsystem 2020

  • 2020 Mercedes-Benz GLB - Sound & Visual Review!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen


    Bin seit Freitag stolzer GLB Besitzer und habe direkt eine Frage zum Burmeister System.

    Haber noch nicht genau raus wie ich es einstellen soll, wie sind eure Erfahrungen und wie habt ihr den Sound eingestellt.

    Über Tips würde ich mich freuen.


    LG U.Hegmans

  • Hallo,

    ich finde die Einstellmöglichkeiten sehr dürftig.

    Hätte mir mehr Klangprofile gewünscht.

    Auch eine Fokussierung auf den Fahrer fehlt mir.


    Ansonsten habe ich für mich es auf Surround Klang gestellt und Bass auf 5 Rest auch etwas angehoben.

    Finde es könnte besser sein für den Aufpreis.

  • Hallo zusammen, bin ich zu alt oder zu blöd...?
    seit Mittwoch ist er endlich da....

    bestellt mit Business Paket & erweitertes MBux MBux high Ende, also Apple CarPlay integriert, Smartphone integriert.
    Beim Versuch der CarPlay Verbindung will er jetzt eine USB Verbindung. Nix mit Wireless.
    bin ich im falschen Film? Für 3.3 t€ Elektronische Helfer bestellt und jetzt packe ich mir eine 1m lange Kabelschlaufe direkt in bzw neben den Fußraum?
    das macht jeder Pampasbomber aus Wolfsburg besser. Und die werden seit 10 Jahren quasi unverändert im Bereich Navi angeboten.

    Hat jemand eine Idee?


  • seit Mittwoch ist er endlich da....

    bestellt mit Business Paket & erweitertes MBux MBux high Ende, also Apple CarPlay integriert, Smartphone integriert.
    Beim Versuch der CarPlay Verbindung will er jetzt eine USB Verbindung. Nix mit Wireless.

    Apple CarPlay und AndroidAuto kenne ich nur mit Kabelverbindung - also USB. Kenne auch keine andere Automarke, bei der diese Software wireless läuft. Habe mir ebenfalls diese Option genommen und dafür das induktive Laden gespart, weil ich sowieso anstecken muss.
    LG

    HaJo

  • Verbindung des Gerätes über wireless funktioniert bestens; Apple CarPlay allerdings nur mit Kabel. Mit dem Adapter habe ich leider keine Erfahrung.

    Viel Glück und wenn Du eine wireless-Möglichkeit für Apple CarPlay gefunden hast, bin ich für die Info dankbar. ;)

  • Hallo Camiguana,

    Die Lösung gibt es und kostet 139€. Kam heute an, angestöpselt & verbunden! Die Reaktionszeit ist etwas verzögert, aber absolut ok.
    habe bei maxxcount Artikel A21274 bestellt, auf deren Seite steht das Probleme mit MBux und A-klasse schon mal aufgefallen sind. Daher hatte ich wegen Rückgabe Möglichkeit dort bestellt und nicht irgendwo im Netz...

    Viel Erfolg bei deinen Recherchen und beste Grüße aus Berlin