Was habt ihr heute an Euerm Mercedes GLB gemacht?

  • Hier könnt ihr eure Zeit rund um den GLB verewigen...


    Von der Wagenpflege bis hin zu Bastel- und Reparaturstunden.


    Was habt Ihr gemacht? Erfolge? Tips?
    Viel Spaß beim Austausch :)

  • Hallo zusammen


    wollte meinen neuen GLB eventuell Keramikversiegeln lassen. Habe jetzt nach langer suche, auch wenn es noch etwas Zeit ist eine Firma in Krefeld gefunden.

    Die Preise schwanken sehr von 800 - 1800€. Mir sagte ein guter Freund das es sich sehr lohnen würde, er hat auch viel mit Autos zu tun. Er hat es selber machen lassen vor ca 2 Jahren und ist immer noch zufrieden.


    Was haltet Ihr von der Versiegelung ?


    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.


    LG Hegi

  • Grüß Dich Hegi


    wenn es gut gemacht wird, absolut empfehlenswert.


    Ich habe das Glück, dass ich Jemandem im Bekanntenkreis habe,

    der die Fahrzeugpflege in meinem Sinn erledigt :)


    Mit 1.000 Euro musst Du sicher rechnen,

    je nach Produkt(en) und Aufwand/Vorarbeiten/Schichten.

  • Hallo zusammen


    mein GLB bekommt jetzt eine Keramikversiegelung, bin gespannt wie es sich auf die Pflege auswirkt.
    Bekomme ihn Samstag wieder und werde mal ein paar Fotos machen.


    Hat sonst schon von euch seinen Wagen versiegeln lassen?


    LG Hegi

  • Hallo zusammen


    mein GLB bekommt jetzt eine Keramikversiegelung, bin gespannt wie es sich auf die Pflege auswirkt.
    Bekomme ihn Samstag wieder und werde mal ein paar Fotos machen.


    Hat sonst schon von euch seinen Wagen versiegeln lassen?


    LG Hegi

    Hallo Hegi,


    ich sollte meinen GLB in ca. einem Monat bekommen. Wie ist es dir mit der Versiegelung im Winter ergangen? Kannst du es empfehlen bzw. was hat es gekostet?


    LG HaJo

  • Hallo Zusammen


    Ich habe das erste mal einen Mercedes neu bestellt, kann mir jemand sagen wie es beim Glb mit der Hohlraum und Unterboden Versiegelung aussieht.

    Bei einem neu gekauften CX5 wurde mir geraten Hohlraum und Unterbodenschutz durchführen.


    LG Glb

  • Hallo Hegi,


    ich sollte meinen GLB in ca. einem Monat bekommen. Wie ist es dir mit der Versiegelung im Winter ergangen? Kannst du es empfehlen bzw. was hat es gekostet?


    LG HaJo

    Hallo Hajo

    Ich kann die Keramikversiegelung nur empfehlen, es ist total genial. Besonders jetzt im Winter brauchte ich den wagen nur kurz mit dem Kä... abspülen und er war so gut wie sauber. Haben den Wagen ja komplett versiegeln lassen, also Scheiben und Felgen direkt mit. Ich würde es immer wieder tun. Preis lag bei 1000€ . Nach 5 Monaten ist es immer noch so, einfach genial. Hoffe ich konnte dir helfen.


    LG. Hegi