Parkpiepser vorwärts

• E-Pisten-Fahrer

Hat den Titel des Themas von „Parkpiepser vorwährts“ zu „Parkpiepser vorwärts“ geändert.
  • Schau mal im Menü Assistenz/ Parken was eingestellt ist, Standarteinstellung ist wohl Warnen bei ca. 0,4 Meter, und dann gibt es früh Warnen ab ca 1 Meter Abstand.

Ich dachte eigentlich das es für Vorn und Hinten eine einheitliche Einstellung gibt? Schau mal ob es getrennte Einstellungen für Vorn und Hinten gibt.

Also die Einstellungen kann man getrennt für Vorn und Hinten vornehmen.

Bestellt Anfang Mai 2026: GLB 350 4Matic, 5-Sitzer, Progressive, Night-Paket, nachtschwarz, Advanced-Plus-Paket, Parking-Assist 360°, GUARD 360° und Kleinkram

Auslieferung mit Glück Anfang September Oktober ;(

Noch Land Rover Discovery 5

davor Subaru Outback 3.6

und Andere

Einmal editiert, zuletzt von Fossil ()

• Schau mal im Menü Assistenz/ Parken was eingestellt ist, Standarteinstellung ist wohl Warnen bei ca. 0,4 Meter, und dann gibt es früh Warnen ab ca 1 Meter Abstand.

Ich dachte eigentlich das es für Vorn und Hinten eine einheitliche Einstellung gibt? Schau mal ob es getrennte Einstellungen für Vorn und Hinten gibt.

Also die Einstellungen kann man getrennt für Vorn und Hinten vornehmen.

Diese Wahlmöglichkeit scheint es im alten EQB zu geben, aber ich kann die Funktion in meinem neuen GLB nicht finden (der Autohändler hat auch noch nicht mir eine ordentliche Antwort geben können).

Im Moment piepst der Wagen hinten bei ca. 1 M Abstand und vorne bei knappe 40 cm.

pasted-from-clipboard.png

• Das wäre ja ein Rückschritt, aber ich denke das die Einstellmöglichkeit versteckt ist. Denn wenn der Abstand fest eingetragen ist, sollte man den größtmöglichen Sicherheitsabstand für Vorn und Hinten erwarten können.

Ich habe es leider auch noch nicht in der aktuellen Bedienanleitung gefunden?

Bestellt Anfang Mai 2026: GLB 350 4Matic, 5-Sitzer, Progressive, Night-Paket, nachtschwarz, Advanced-Plus-Paket, Parking-Assist 360°, GUARD 360° und Kleinkram

davor Subaru Outback 3.6

und Andere

• Ich habe es leider auch noch nicht in der aktuellen Bedienanleitung gefunden?

Ich auch nicht.

Glücklischerweise hat man ja die visuelle Indikation welce schon bei 1,2 M Abstand beginnt, und mit HUD ist diese sehr deutlich zu sehen. Aber die Akustik Indikation ist immer sehr hilfsvoll und 35 cm ist einfach zu wenig um ordentlich nutzbar zu sein.

• Ja schon, sollte aber funktionieren.

Schau mal hier auf den Link von Mercedes bezieht sich auf die Parktronic

Das ist aber halt von 2024, also für den EQ

davor Subaru Outback 3.6

und Andere

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!