Entertaiment/ Beifahrerdisplay Steuerung

• Moin zusammen, habe jetzt schon ein paar Kilometer zurück gelegt und habe dabei so kleinere Problemchen oder Wissenslücken meinerseits festgestellt

Wenn meine Frau das Beifahrerdisplay steuert und dort Musik über Amazon Music auswählt, kommt leider über die Burmester Anlage kein Sound.Wir sehen dann zwar in der Playlist das die Musik wohl gespielt wird, da die Zeit vom gewählten Titel abläuft. Woran kann das liegen? Wenn ich das über das Zentraldisplay mache, gibt es kein Problem, dort läuft der Ton.

Auch verwunderlich, das wenn ich das Auto auch nur kurz abstelle und verschliesse, danach die gewählte Musik über Amazon nicht mehr aktiv ist und ich die Playlist immer wieder von vorne starten muss.

Dazu hatte ich noch ein Problem mit dem Hauptnavi, wir sind bei meinen Eltern losgefahren und wollten nach Hause, dort wurde mir freie Fahrt angezeigt, aber zufällig hatten wir dann noch aufs Handy geschaut auch Google Maps und da wurde uns ein 25 minuten Stau nach Unfall angezeigt.Wir sind die Strecke umfahren und das interne Navi wollte uns immer weiter ohne Anzeige eines Staus wieder in die ursprüngliche Route führen. Erst viel später wechselte das Navi auf unsere Ausweichstrecke, da waren wir aber schon so 35Minuten unterwegs, jemand ähnliche Erfahrungen?

• Zum Ton: Im unteren Bereich des Beifahrer-Displays kann man (ich weiß nicht mehr genau die Schaltflächen) auf "Ausgabe über die Fahrzeuglautsprecher" umschalten. Egal, ob Spotify oder YouTube-Videos, die Logik ist immer gleich. Hintergund ist wohl, dass man ja auch Bluetooth-Kopfhörer nur für das Beifahrer-Display koppeln kann. Das scheint grundsätzlich Vorrang zu haben. Aber wenn man weiß, wo man klicken muss, läuft es.

Playlist: Das scheint so zu sein, weil es ja "nur" eine eingebettete App ist. Ist mir auch aufgefallen.

Einen Zeitverzug bei Übernahme der Live-Traffic-Daten konnte ich noch nicht feststellen, aber es ist zumindest vorstellbar, dass die Datenübergabe an de Mercedes-Server etwas länger braucht. Wobei das schon schade wäre!

Bestellt Mitte April 2026: GLB 350 4Matic, 5-Sitzer, AMG-Line, Night-Paket, hightechsilber metallic, 20" AMG Vielspeichendesign glanzgedreht, Premium-Plus-Paket, MB-DRIVE-ASSIST, Parking-Assist 360°, GUARD 360°, AHK,... 😋

Auslieferung: Für Mitte August 2026 geplant, aber bereits Anfang August 2026 erfolgt. :thumbup: <3

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!