Was nervt euch am Mercedes GLB EQ am meisten?

• Hallo zusammen,

Mich würde interessieren, was euch im Alltag am Mercedes GLB EQ wirklich nervt.

Gemeint sind keine Kleinigkeiten, sondern Dinge, bei denen ihr denkt:

„Das hätte Mercedes besser lösen müssen.“

Zum Beispiel:

• Software / Infotainment
    • Laden & Reichweite
    • Bedienung (Menüs, Lenkradtasten)
    • Verarbeitung & Geräusche
    • Assistenzsysteme
    • App / Online-Dienste
    • Werkstatt & Updates

Wichtig:

Bitte sachlich bleiben – Kritik ist ausdrücklich erwünscht, aber konstruktiv.

Je genauer ihr beschreibt was euch stört (Baujahr, Softwarestand, Motorisierung), desto hilfreicher ist es für alle.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen :)

Vielleicht entsteht hier ja eine ehrliche Mercedes GLB EQ - Schwachstellenliste.

• Mich nervt die völlig intransparente Struktur der Digitalen Extras im Zusammenhang mit den intransparenten Laufzeitregelungen.

Konkretes Beispiel:

Digitales Extra MBUX Standard (4U1) wird nur für 2 Jahre zur Verfügung gestellt.

Im Anschluss steht es Mercedes frei, es jeweils mehrfach nacheinander für 6 Monate kostenlos anzubieten.

Mercedes kann es aber auch nicht mehr anbieten.

Soweit ich was gefunden habe ist 4U1 nötig für die Sprachsteuerung und den lesenden und ändernden Fernzugriff mit der App.

Wenn das nach 2 Jahren wegfällt, wer kauft mir dann das Auto ab?

Ich will es ohne Sprachsteuerung und Fernzugriff nicht mehr!

Auch wenn es unwahrscheinlich ist: Warum steht es dann so in "Laufzeitregelungen für die digitalen Extras"?

• Mercedes GLB bei Amazon (*) | Mercedes GLB bei Ebay (*) | Mercedes GLB Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.