Mercedes GLB EQ Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Hallo Zusammen,

in diesem Thema soll es ausschließlich um den Mercedes GLB EQ Konfigurator auf der Herstellerseite von Mercedes gehen.

Gibt es Probleme bei der Konfiguration, fehlen Ausstattungen oder sind neue Ausstattungen oder Antriebsoptionen hinzugekommen?

Änderungen beim Modelljahreswechsel?

Gerne hier darüber diskutieren.

Markus

• Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu 360 Grad Kamera. Ich interessiere mich gerade für einen GLB250+ und in der mir vorliegenden Bestellung steht MB.Drive Parking Assist mit K62 Rückfahrkamera. Ich wollte jedoch auch Frontkamera haben und habe nun das Merkmal 20W Preparation-Surround View System. Kann man damit die 360 Grad nachträglich im Shop freischalten und falls ja, was würde das Kosten?

• Das "digitale Extra" 360° Kamera kann man sicherlich nachkaufen, denn die Kameras sind immer verbaut.

Nur zu den Preisen kann ich nichts sagen.

Solange sich nach der Bestellung die Konfiguration noch ändern lässt, wäre das die günstigere Alternative. Zumindest auf einige Jahre Nutzung gerechnet.

Bestellt Mitte April 2026: GLB 350 4Matic, 5-Sitzer, AMG-Line, Night-Paket, hightechsilber metallic, 20" AMG Vielspeichendesign glanzgedreht, Premium-Plus-Paket, MB-DRIVE-ASSIST, Parking-Assist 360°, GUARD 360°, AHK,... 😋

Auslieferung: Für Mitte August 2026 geplant, aber bereits Anfang August 2026 erfolgt. :thumbup: <3

• Um die 360 Grad Kamera zu bekommen musst du das Digitales Extra: MB.DRIVE PARKING ASSIST 360 freischalten. Sollte nachträglich möglich sein, hat den Vorteil das du es auch Monatlich "mieten" kannst.

Somit kannst du probieren ob das für dich passt. Die Möglichkeit einer separaten Freischaltung der Kamera wird wohl nicht möglich sein.

Bestellt Anfang Mai 2026: GLB 350 4Matic, 5-Sitzer, Progressive, Night-Paket, nachtschwarz, Advanced-Plus-Paket, Parking-Assist 360°, GUARD 360° und Kleinkram

Auslieferung mit Glück Anfang September

Noch Land Rover Discovery 5

davor Subaru Outback 3.6

und Andere

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!