GLB Forum Bestellung - Wartesaal - Mercedes bestellen - Lieferzeit GLB 2026 - 2027

• Also, das Sky Control soll ab Q3 verfügbar sein. Als ich den GLB Probe gefahren bin war es sehr Sonnig, geblendet habe ich mich nicht gefühlt.

Das Akustik Packet wäre toll, ist aber nur immer in Verbindung mit dem Premium Plus erhältlich. Bin zwar nie schneller als 160km/h gefahren, laut empfanden ich es im Auto aber gar nicht.

Nur knapp vier Wochen zu Lieferung. Das mit Akustikverglasung beunruhigt mich noch ein bisschen (nun ist es sowieso zu spät für Zusatzoptionen).

Habe ich es korrekt verstanden dass du eine Probefahrt mit einem GLB mit Standardverglasung in 160 km/h gemacht hast, und die Windgeräusche nicht störend gefunden?

Akustikverglasung ist alleine wahlbar in dem neuen GLA aber im GLB leider nur zusammen mit dem Paket Premium Plus.

• So, das wird wohl nix mit September. ;( Laut System ist am 24.9. Schlußabnahme in Kecskemet.

Bestellt Anfang Mai 2026: GLB 350 4Matic, 5-Sitzer, Progressive, Night-Paket, nachtschwarz, Advanced-Plus-Paket, Parking-Assist 360°, GUARD 360° und Kleinkram

Auslieferung mit Glück Anfang September Oktober ;(

Noch Land Rover Discovery 5

davor Subaru Outback 3.6

und Andere

• Sieht fast so aus. Und da bin ich Barzahler, das ist wohl nichts mehr wert.

Bestellt Anfang Mai 2026: GLB 350 4Matic, 5-Sitzer, Progressive, Night-Paket, nachtschwarz, Advanced-Plus-Paket, Parking-Assist 360°, GUARD 360° und Kleinkram

davor Subaru Outback 3.6

und Andere

• Dass geht gar nicht, den Privaten so hinten an zu stellen ! Aber die schauen auch nur noch auf Masse beim verkaufen. Als private Person kauft man ja nicht alle 3 Jahre ein Auto bar und neu. Und dann spielen noch so Dinge wie Flotten Verträge mit rein. Bei uns in der Firma holen die jedes Jahr 10 neue Fahrzeuge.

• Ja, es hat sich ja auch einiges geändert mit der Einführung der Agenturmodelle. Es kann ja auch sein das die Produktionsreihenfolge von Ausstattung und Farbe abhänig ist.

davor Subaru Outback 3.6

und Andere

• Hmm, das ist aber echt ärgerlich 😔. Aber dann stimmt das wohl, dass Firmenfahrzeuge bevorzugt werden. Du hast ja deutlich vor mir bestellt....

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab am 20.4. bestellt und meiner soll nun erst Anfang Oktober kommen, obwohl es ein Firmenfahrzeug ist, Also kann es daran wohl nicht liegen.

Jeder Mensch wird als Unikat geboren, die Meisten sterben als Kopie.

GLB EQ 250+ bestellt am 20.04.2026

Auslieferung: erst war die Rede von Anfang September, dann Ende September, jetzt ist es bereis Anfang Oktober. In der Hoffnung er kommt noch dieses Jahr

• Hallo Lillymotte okay das ist dann komisch. Also ich habe heute auch noch ne Mitteilung aus unserem Fuhrparkmanagement bekommen, dass die Übergabe am 18.09 stattfinden wird. Hab da mal nachgefragt, die haben aktuell 6 Fahrzeuge bei unserem Mercedes Händler in Bestellung, vielleicht liegt's auch am der Anzahl, oder gibt es vielleicht auch Händlervorteile ??

• Ist ja auch ärgerlich.

davor Subaru Outback 3.6

und Andere

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!