GLB Forum Bestellung - Wartesaal - Mercedes bestellen - Lieferzeit GLB 2026 - 2027

• Hallo Zusammen,

ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für die 2. Generation des Mercedes GLB.

Hier können sich unsere User bzgl. Bestellung / Order, Lieferzeit des

neuen GLB, Lieferverzögerungen, Auslieferungen usw. austauschen.

Ganz wichtig: Bitte füllt gleich zu Beginn eurer Beiträge die Signatur aus.

Damit fallen Diskussionen grundsätzlich leichter, da mehr Informationen

bzgl. eures GLB zur Verfügung stehen.

Welche Infos wären das?

Bestelldatum des Mercedes GLB, der 2. Generation
    Auslieferungsdatum des Mercedes GLB
    Ausstattungsvarianten

usw.

Viel Spaß. VG

(Markus admin und) Oli Skullz101

• Ich war gestern auf einer Verbrauchermesse. Da stand ein GLB. Allerdings nicht das neue Modell. Auf meine Frage nach dem Neuen: Der ist so frisch, da haben wir nocht nicht mal einen Vorführer. 🤗

GLB 200 Progressiv; 11/24; mountaingrey metallic

• Ich war gestern bei einem Mercedes Händler und habe mir den neuen GLB EQ angesehen. Mit ihm fahren war noch nicht.

Der GLB war in der blauen Farbe und der AMG-Line vor Ort. Ist für mich nichts, lieber Silber. Hatte auch die Sportsitze verbaut, die sind mir zu eng.

Nicht so hochwertig mit Leder im Interieur, wie der Smart #5 verarbeitet. Auch das Raumgefühl war kleiner gegenüber dem #5. Leider sind die Fensterrahmen von innen nicht verbaut,

man sieht den Lack. In dieser Klasse, sollte kein Lack zu sehen sein. Der Verkäufer meinte das wäre erst in der GLC -Klasse. Beim #5 ist kein Lack zu sehen, er hat aber auch Rahmenlose Scheiben.

Ich vergleiche hier sehr oft den GLB mit dem Smart #5, weil es zwei sehr Identische Fahrzeuge sind. Von den Abmessungen her, bis auf die Breite + 14 cm #5. Beim Laden beide 800V, Accu 95Kwh #5 gegen 85Kwh GLB. Der GLB ist effizienter, dadurch ungefähr die gleiche Reichweite. Genauer werden das die Tests mit den Autos zeigen. Viele werden jetzt sagen, dass der #5 rd. 20.000 EUR günstiger zu haben ist.

Ja, aber nur beim Kauf. Ein Kauf eines BEV kommt für mich aber zur Zeit nicht in Frage, die Technik ändert sich noch zu schnell. Beim Leasing sieht es schon anders aus. Da ist der GLB bei gleicher Ausstattung wie der #5 fast gleich teuer. Beim GLB ist die Software, das Navi und die Assistentsysteme klar besser. Fahren konnte ich den GLB noch nicht, daher keine Aussage zum Fahrkomfort, Fahrgeräusche und Fahrleistungen. Für mich kommt nur der GLB 350 EQ 4matic in Frage. Ansonsten hatte mir der GLB von der äußeren und inneren Ansicht sehr gut gefallen. Wirkt lange nicht so groß wie auf Bildern. Die Abmessungen gefallen mir. Die versenkbaren Griffe sehen elegant aus, fühlen sich sehr stabil an und liegen gut in der Hand. Sehe keine Nachteile gegenüber festen Griffe.

Bezüglich des Panoramadachs mit Sky Control kann ich noch Aussage abgeben. Leider gibt es noch keinen konkreten Termin, ab wann dieses für den GLB bestellbar sein wird. Der Kofferraum und Frunk sind sehr groß und gut zu beladen. Sehr gut ist, dass die Rückbank bis zu ca.10cm, zu verschieben ist.

Insgesamt ist der GLB ein gelungenes Fahrzeug und erschwert mir die Wahl zwischen GLB und Smart #5.

• Mercedes GLB bei Amazon (*) | Mercedes GLB bei Ebay (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.