Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Weiß irgendjemand wie sich das verhält, wenn man Anfang des Jahres bestellt hat und das Auto jetzt erst nach dem 01.10. produziert wird?


    Na du bekommst ein Auto auf Basis 10/2020. Bis dahin ist eine lange Zeit und du kannst Maßnahmen ergreifen. Schau doch in die Bestellung bzw Bestätigung, was dabzgl Lieferung, Objekt und Preisbindung vereinbart ist.

  • Ich bin nicht sehr amüsiert, dann können sie mir das Fahrzeug gleich mit Winterreifen übergeben.

    Ich wüste wie Sie mehr Autos verkaufen, wenn soie sie schneller produzieren würden wäre schon mal ein Anfang.


    Ich habe Verständnis in dieser Zeit für die Verzögerungen. Absolut. Was aber oft schlecht ist, ist die Kommunikation. Da kann man froh sein wenn man Gleichgesinnte trifft mit denen man evtl. vorgehen abstimmen kann.

  • MB hat allgemein zur Zeit erhebliche Probleme in Mexiko. Es wurde eine Jahresleistung von ca. 230000 GLB geplant. Im ersten Halbjahr 2020 sind gerade mal 35000 GLB produziert worden und ca 3500 GLB nach Deutschland. So war es in den Updater der Medien zu Lesen. Angeblich steht Mexico vor dem aus und es soll alles in Peking gebaut werden. Toll ein Mercedes Made in China. Kann ich mir gleich einen Reiskocher für 15000 € statt 54000 € kaufen. Zur Erhöhung der Preise, ich habe in den Medien gelesen, das die Motoren um ca. 800 € und die Ausstattungen teilweise um ca 500 -1000 € teurer geworden sind . Dies betrifft jedoch nur die Neubestellungen ab Juni 2020. Altbestellungen vor diesem Datum, bleiben unverändert . Lieferzeiten , unbekannt. Die Verkäufer tun auf wichtig, als ob sie viel Arbeit haben. Sie wollen einfach keine konkreten Angaben machen und wimmeln die ab.

  • Hallo zusammen,

    Bin gespannt, wie es weiter geht.
    Hatte kürzlich nochmals mit meinem Verkäufer gesprochen und mein GLB wird aufgrund der neuen Pakete 700€ billiger ?.
    Anderseits glaube ich nicht mehr an die 3 % Vorteil in 2020.

    Unsere Entscheidung für den GLB viel gegen den Q3.
    2 lange Probefahrten. Hauptpunkte: Größe UND Laufruhe. Okay, meiner Frau gefiel vom Design der Q3 besser aber wir war uns nachher einig.
    Und auch unser Sohn ist happy.
    Also abwarten und noch 6 Monate E Klasse Kombi fahren.
    Schönen Abend ?

    HB


  • Na du bekommst ein Auto auf Basis 10/2020. Bis dahin ist eine lange Zeit und du kannst Maßnahmen ergreifen. Schau doch in die Bestellung bzw Bestätigung, was dabzgl Lieferung, Objekt und Preisbindung vereinbart ist.

    Ja, das ist schon klar. Aber das Navigation premium Paket fällt ja zB gänzlich weg. Anstatt dessen wurden die beiden neuen mbux Pakete geschnürt. Aber die Zusammensetzung der Pakete ist komplett anders. Würde mich halt interessieren was dann letztendlich geliefert wird...

    Und Maßnahmen kann man dummerweise nicht ergreifen, weil man seitens Mercedes/Händler keinerlei Aussagen hierzu bekommt...

  • ich glaube mal, das MB im Moment mit dem Rücken an der Wand steht. Infos kommen nur spärlich bis gar keine und ich glaube die Händler werden vom Konzern ebenfalls mit Infos nur spärlich bestückt. Die Rechnung GLB Mexiko ist leider nicht aufgegangen. Die Paket, Änderungen und Verteuerungen, werden zeigen wer bei den Altbestellungen und den Neubestellungen im Vor - oder Nachteil ist. Mich würde interessieren, wie lange diejenigen gewartet haben, Zeitraum, in den letzten zwei Monaten von der Bestellung, bis zur Auslieferung. Ich überlege mittlerweile, mit dem Händler zu verhandeln, auf ein anderes Modell um zu switchen. Wenn noch möglich, ich soll eventuell im Oktober 2020 ausgeliefert bekommen. Mal sehen was sich ergibt.

  • Hallo zusammen,

    Weiß jemand, ob man mit der neuen Mercedes ME App die Herstellung und den Fortschritt nachverfolgen kann.
    Wenn ja, was muss ich eingeben, um das Fahrzeug anzumelden?

    Liebe Grüße

    Hans-Bert

  • "Das neue Angebot von Mercedes me ist ein einzigartiges Premium-Markenerlebnis auf dem PC, Tablet oder Smartphone. Verfügbar ist die „Digitale Vorfreude“ vorerst zwar nur für Fahrzeuge, die in den Mercedes-Benz Pkw-Werken Sindelfingen (CLS, CLS Shooting Brake, E- und S-Klasse), Rastatt (A- und B-Klasse, GLA), und im ungarischen Kecskemét (B-Klasse, CLA, CLA Shooting Brake) produziert werden, bald werden sich aber weitere Werke anschließen."


    https://www.daimler.com/innova…y/digitale-vorfreude.html