Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Ich hatte 20 Jahre einen 400e , W124 , davor einen 535i E30, nun das 11, Jahr einen BMW 525xd, E60, somit nur V8 und Reihensechser. Letzterer hatte 11 Jahre schlichtweg NICHTS, so eine Qualität habe ich nie erlebt.Detto der i3s als Zweitfahrzeug aber der hat ja kaum mehr mechanische Teile.


    Aber der X3 war mir zu gross und der X1 hat keinen 6Zyl. im Angebot und BMW hat mich nicht mehr gut behandelt.


    Mit nun 4 kleinen Enkelkindern hat mich das Raumkonzept mit der 3.Sitzreihe überzeugt , die Fahrleistungen passen auch , aber an einen 4Zyl. um fast € 70.000.- muss man sich seelisch schon beim Startgeräusch gewöhnen.

    Alles vernünftig , verbraucht auch wenig, ist sauber , aber wenn ich in meiner alten Kiste mit gleich viel PS den Schlüssel mit dem herrlichen Reihensechser und 3 l Hubraum umdrehe , ist immer noch Wehmut dabei.

    Und ich habe einen ziemlichen Bammel, dass die Qualität nicht mehr so ist wie früher, 3 Bekannte von mir sind mit unterschiedl. Modellellen mit Elektronikproblemen auf der Autobahn schon liegengeblieben oder plötzlich bei 160kmh in den Notlaufmodus gekippt.


    Aber alles im Leben ist halt ein Kompromiss , ich freu mich trotzdem auch schon auf das neue Auto!
    Liebe Grüsse , Robert

  • war bei mir ähnlich: 320d Touring, x3- 3.0d, x3-3.5d, 530xd - Touring.

    Fahrtechnisch und Motortechnisch immer ein Erlebnis, aber je teurer die Autos wurde, desto gefühlt öfter musste ich zum "Freundlichen" ... Alles Kleinigkeiten und Kulanz, aber nach 3 maligen Versuch mir einen schnarrenden Lautsprecher schön zu reden und als Ü-Ei nach Tausch Bremsen hinten + HU mit lockeren Radmuttern beidseitig hinten aus der Werkstatt loszufahren, war bei mir der Spaß vorbei.


    Insofern freue ich mich darauf den GLB und den MB Service zu erfahren.


    Wobei.... den noch im Besitz befindlichen Z3 gebe ich nicht mehr aus den Händen...

  • Hallo Berliner,

    da hast Du ja Glück gehabt. Ich habe meinen GLB Ende August 2020 bestellt. Laut Information meines Verkäufers hat das werk in Mexiko die Produktion um 50 % reduziert da die Zulieferer wegen Problemen mit der Produktion von Halbleiterelementen nicht liefern können. Die selben Probleme sollen auch in den Werken Rastatt und Bremen auftreten. Meiner sollte Ende Februar Anfang März geliefert werden. Es wird irgendwann im April sein. Ich werde wohl die Zeit abwarten bis das Auto lieferbar ist, werde aber auf Grund dieser Vorkommnisse garantiert keinen Mercedes mehr kaufen.

  • ich drück dir die Daumen, das es schneller geht, als befürchtet.

    Bei allem Verständnis für Zulieferer / Corona / Verschiffung... die Katastrophe ist hauptsächlich die Informationsstrategie.

    Ich denke, das dabei am meisten Potential für MB liegt. Einfach mal klare Worte und nicht rum eiern.

    zum Vergleich: Ein Bekannter hat sich einen BMW 240i konfiguriert und bestellt. Der war (letzten Herbst) nach 8 Wochen abholbereit....