Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Woher nehmen die Verkäufer eigentlich diese Informationen, das die Lieferung zeitgemäß sein soll. Es gibt keinerlei Auskünfte über den Produktionsstand in Mexiko. Letzteres wurde Mexiko durch ein schweres Erdbeben erschüttert. Wie laufen die Produktionen allgemein. Absolut keine Info darüber. Deshalb halte ich diese Informationen für ungerechtfertigt. Ich habe am 12.03.2020 bestellt und sollte im Oktober 2020 erhalten. Glaube ich nicht.

  • Danke Euch für den Input.

    DasG Nachdem der Händler diese Zusage mündlich abgegeben hat, habe ich darum gebeten, das im Vertrag festzuhalten. Darauf wollte sich der Händler natürlich nicht einlassen... So wie's aussieht, muss ich einfach abwarten und mich überraschen lassen. Wenn's dann etwas länger dauert, brauche ich die Winterräder vielleicht doch erst Ende 2021...;)

    @PeHans Leider sind nirgends verlässliche Infos verfügbar. Selbst meine Bekannten die in Mexico wohnen, konnten mir keine weiteren Infos geben. Warten wir mal ab und gehen davon aus, dass alles "normal" läuft.

    Lg

    Camiguana

  • Danke euch für die Infos. Leider werden wir es erst erfahren , wenn die Zeit der Auslieferung gekommen ist. Der App -Status ist meiner Meinung nach nur eine Beruhigungs -Masche von MB , um die Stornoquote niedrig zu halten. Wenn man zur Zeit mit bekommt, welche irrsinnigen Probleme MB hat, wird einem ganz warm. Allein die Auslieferung der GLS und GLC verzögert sich um Monate , weil Zulieferer falsche Teilt geliefert haben und diese nun alle umgebaut werden müssen. Laut Medien sollen ca. 40.000 FZ nicht ausgeliefert werden. Na dann , Prost Mahlzeit.

  • Hallo an alle,

    die App ist abgeschaltet und funktioniert nicht mehr.

    Habe letzte Woche erfahren, das es doch wohl September oder später wird.

    Ich bin nicht sehr amüsiert, dann können sie mir das Fahrzeug gleich mit Winterreifen übergeben.

    Ich wüste wie Sie mehr Autos verkaufen, wenn soie sie schneller produzieren würden wäre schon mal ein Anfang.

  • Nachdem jetzt Ende Juli ist, und da das Auto laut Händler ausgeliefert werden sollte habe ich mich erdreistet beim Händler mal nachzufragen wie es aussieht. Seine Info hierzu: wenn ich noch kein Schreiben bzgl eines Übergabetermins hätte, dann wird es nix mit Ende Juli/Anfang August. Er hätte aber auch keine Zeit für jedes Auto immer nachzuschauen. Welch Wunder - hatte ja auch nichts anderes erwartet. Wird wohl jetzt sicher Q4 werden. Genauere Infos würde er auch nicht bekommen.

    Das ganze Vorgehen und die Informationslage und das Gebaren des Händlers sind meiner Meinung nach leider nicht eines Premium Herstellers würdig... echt verdammt Schade....

  • mal eine generelle Frage:

    Am 01.10. wird laut Mercedes die Produktion auf Modell 20/1 umgestellt. Da fallen etliche Ausstattungen weg und die Zusammensetzung der Pakete ändert sich.

    Weiß irgendjemand wie sich das verhält, wenn man Anfang des Jahres bestellt hat und das Auto jetzt erst nach dem 01.10. produziert wird?