Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Die Hoegh Manila ist derzeit in Altamira und macht sich in 1-2 Tagen auf den Weg nach Bremerhaven wo sie am 23.04. erwartet wird. Daumen drücken! :)

    Hallo GSVer,


    die Hoegh Manila hat heute Altamira verlassen. Falls sie nach Bremerhaven fährt, könnte auch mein GLB dabei sein. Fertigstellung war für 16.03. geplant, bestellt am 30.09.2020 in Stuttgart.

    Danke für den Hinweis und weiter Daumen drücken!


    Grüße Horst :)

    GLB 200 d Progressive galaxyblau metallic

    Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, MBUX-High-End-Paket, MBUX Augmented Reality, MULTIBEAM LED, Rückfahrkamera, Anhängevorrichtung

  • Hi,


    wo seht ihr denn den Bestell/Lieferstatus von eurem GLB?


    Also beispielsweise ob schon produziert oder sogar schon auf dem Schiff?


    Danke

    Mercedes-Benz GLB 220d Style Nachtschwarz


    Business Paket ++ Multikontursitz-Paket ++ Rückfahrkamera ++ LM 18",4fach,5-Doppelspeichen-D ++ Ambientebeleuchtung ++ MBUX High-End-Paket ++ Fahrassistenz-Paket ++ Anhängevorrichtung ++ MULTIBEAM LED ++


  • Hallo HoMer, Das Schiff eiert gerade in der Karibik rum, nachdem es nach MX schon in den USA und in Kolumbien war. Schon ein Wahnsinn was das für Strecken sind... und teilweise echt viel Verzug. Noch sieht’s ja ganz gut aus und das Schiff ist einigermaßen im Plan :)

  • Ich hatte Anfang März beim Verkäufer in der Mercedes-Niederlassung angerufen und wenig später den Fertigstellungstermin 16.3. genannt bekommen. Er meinte dann, dass ich meinen GLB Mitte April bekomme.

    Bis Ende April werde ich mindestens warten müssen, denke ich.


    Die Schiffe auf vesselfinder.com zu beobachten, die von Altamira nach Bremerhaven fahren, finde ich interessant. Die laufen dazwischen noch verschiedene andere Häfen an.

    Seit gestern ist die Victoria Highway in Bremerhaven, die am 13.3. in Altamira gestartet ist.

    Die Morning Cornet ist am 23.3. in Altamira ausgelaufen, liegt gerade in Antwerpen und wird morgen Abend in Bremerhaven erwartet.

    GLB 200 d Progressive galaxyblau metallic

    Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, MBUX-High-End-Paket, MBUX Augmented Reality, MULTIBEAM LED, Rückfahrkamera, Anhängevorrichtung

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte mitgeteilt melde mich wenn ich eine Info habe.


    Meine Bestellung ist Ende März 2020 erfolgt, sagen wir April 20 " wollen ja nicht kleinlich sein ". Habe letzte Woche die Mitteilung bekommen er ist wirklich da :-).


    Wenn alles klappt, Zulassung usw. bin ich ab Mai 21 endlich GLB Fahrer.


    :thumbup::):thumbup:

  • +++ Update +++


    Habe gestern mit meinem MB Händler gesprochen. Produktionsdatum ist am 18.05. Seine Prognose ist Anfang Juli bis der GLB auf seinem Hof steht. Zum Datum der Verschiffung konnte er keine Auskunft geben. Ist eventuell jemand hier, bei dem das Produktionsdatum ähnlich ist aber schon Daten zum Schiff hat?


    Danke

    Mercedes-Benz GLB 220d Style Nachtschwarz


    Business Paket ++ Multikontursitz-Paket ++ Rückfahrkamera ++ LM 18",4fach,5-Doppelspeichen-D ++ Ambientebeleuchtung ++ MBUX High-End-Paket ++ Fahrassistenz-Paket ++ Anhängevorrichtung ++ MULTIBEAM LED ++


  • +++ Update +++


    Habe gestern mit meinem MB Händler gesprochen. Produktionsdatum ist am 18.05. Seine Prognose ist Anfang Juli bis der GLB auf seinem Hof steht. Zum Datum der Verschiffung konnte er keine Auskunft geben. Ist eventuell jemand hier, bei dem das Produktionsdatum ähnlich ist aber schon Daten zum Schiff hat?


    Danke

    ... also von Pappas Österreich wurde mir gesagt, dass die Dauer von Fertigstellung bis zur Auslieferung an den Händler mindestens 2 Monate dauert ... Komplikationen, wie z. B. Nachbesserungsarbeiten wegen der Spaltmaße, etc. in Bremerhaven NICHT mit eingerechnet .... meiner wird noch im April gebaut ... Auslieferung Anfang Juli ....

  • +++ Update +++


    Habe gestern mit meinem MB Händler gesprochen. Produktionsdatum ist am 18.05. Seine Prognose ist Anfang Juli bis der GLB auf seinem Hof steht. Zum Datum der Verschiffung konnte er keine Auskunft geben. Ist eventuell jemand hier, bei dem das Produktionsdatum ähnlich ist aber schon Daten zum Schiff hat?


    Danke

    Mein GLB wird am 21.04.21 produziert. Lieferdatum gemäß Händler Ende Juni Anfang Juli....

  • Kleines Update von meinem Lieferstatus:

    Bestellt: 10.09.20

    Gebaut: 20.02.21

    Aufs Schiff in Altamira 20.03.21

    Bremerhaven 14.04.21

    Auf LKW geladen nach Österreich: 16.04.21.

    Geplante Auslieferung: Ende April.

    Der Verkäufer (Pappas Kirchbichl) hatte von Anfang an dieses Datum Prognostiziert.
    TOP BERATUNG.