Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Heute die Nachricht erhalten, dass das Fahrzeug in der 28 KW produziert werden soll.

    Die Auslieferung ist für Mitte August vorsehen.

    Jetzt ist das berühmte Licht am Ende des Tunnels zu sehen.:)

  • Heute vom MB Händler die Info bekommen, dass Auslieferung für Q3 bzw Mitte August geplant ist und daran sollte sich seiner Meinung nach auch nichts mehr ändern.

    Das Werk in Mexico produziert wieder und wird nach und nach bis auf 100% hochgefahren.

    Wie das allerdings gehen soll wenn das Auto bis jetzt nur auf eingeplant steht und dann mit Produktion/Verschiffung/Endkontrolle und Transport zum Händler bis Ende Juli fertig sein soll wird sich zeigen...

  • Antwort auf Webro: Wenn ich es richtig verstanden habe, kann bzw. werden die Fahrzeuge innerhalb einer Woche produziert. Verschiffung/Endkontrolle und Transport nehmen ca. 6 Wochen in Anspruch.

    Demnach müsste Ende Juni/Anfang Juli der Status verändert werden. Klingt doch alles plausibel. Auch bei mir ist Produktion für Anfang Juli vorgesehen und per heute wird das Fahrzeug noch im Status "eingeplant" geführt

  • Antwort auf Webro:


    obi

    Eine kleine Hilfe, keine Kritik... :)


    Wenn Du User(namen) mit einem "@" einbindest,

    ist sofort klar, wen Du ansprichst (hier Webro )

    und der angesprochene User erhält sogar eine

    Benachrichtigung (falls in den Einstellungen

    standardmäßig aktiviert und nicht deaktiviert).


    VG Oli

  • Hallo Schaue auch immer in der App nach, bei mir steht auch seit längerem Eingeplant. Man wartet ja auch auf das neue Auto und kann es kaum abwarten. Meiner soll ende Sep Anfang Oktober da sein. Schauen mal ob es so ist.


    LG Uwe

  • Wir haben vor 2 Wochen ein Schreiben von Mercedes erhalten in dem Sinngemäß stand:

    Ihr Auto kommt irgendwann in Q4 kann aber auch nächstes Jahr sein. Daraufhin habe ich mit meiner Verkäuferin gesprochen die mich beruhigt hat und die Neuwagenübergabe für Anfang August bestätigt hat.

    Jetzt bin ich mal gespannt.

  • Hallo zusammen,


    vielleicht könnten ja mal ein paar Leute die hier Anfang des Jahres ihre vorgesehenen Liefertermine eingetragen haben ein Update geben? Wäre toll.

    Meiner ist am 16.03. bestellt und steht seit 29.05. auf eingeplant was (laut einem Mercedes Urgestein Verkäufer), außer das die Konfiguration im System gespeichert wurde, gar nichts zu bedeuten hat. Die Aussagen von den Verkäufern seinen auch nich valide, weil das keine Information aus Mexiko sind. Zitat von meinem Verkäufer: „du bekommst bei deiner Recherche im Netz sicher mehr raus als ich von Mercedes“....

    Freue mich auf eure Kommentare und Updates.

    Ach ja.... Aussage von meinem Verkäufer: „der kommt bestimmt im November“...nachdem Q3, spätestens September geplant war.... was ihn auch Immer zu der Aussage veranlasst .......