Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Hallo in die Runde!


    ... bin hier neu dazugestossen und hoffe als Österreicher auch am Forum mitlesen/schreiben zu dürfen *ggg*.


    Ich hätte auch gleich mal eine Frage - auch auf die Gefahr hin - dass dies womöglich schon mal abgehandelt wurde. Weiß jemand, wie lange der Transport vom Werk zur Verladung und der eigentliche Schiffstransport von Mexiko dauert?


    Danke im Voraus für Eure Informationen und Frohes Fest!

  • Ich hätte auch gleich mal eine Frage - auch auf die Gefahr hin - dass dies womöglich schon mal abgehandelt wurde. Weiß jemand, wie lange der Transport vom Werk zur Verladung und der eigentliche Schiffstransport von Mexiko dauert?

    Hallo Wiesel,


    das ist natürlich eine sehr gute Frage. Man kann dies nicht pauschal Beantworten. In diesem Forum wurde dies schon öfter gefragt und man weiß es nicht genau. Beim einen dauert es nach Fertigstellung Eineinhalb Monate bis er beim Händler steht, beim anderen mehrere Monate...


    Wann hast du deinen denn bestellt?


    Lg aus Tirol
    HaJo

  • Die Zeitachse wäre wie folgt: Bestellt 11/2020, gebaut Anfang 04/2021 und Auslieferung Ende 06/2021 .... aber halt alles so "Daumen-mal-Pi"-Werte ... und jetzt wollte ich halt wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass der Zeitplan halten oder nicht halten wird ...

  • Ich hoffe selber, dass sich die Situation bei Mercedes und die gesamte Lieferkette schön langsam wieder normalisiert. Auch bei vielen anderen Marken kam es aufgrund der heurigen Situation zu extremen Lieferverzügen. Aus dem Wartesaal ist zu lesen, dass später bestellte Autos eher pünktlich angekommen sind, als die, die schon Anfangs bestellt wurden. Ich habe meinen Anfang 09/20 bestellt und bis jetzt hält der Produktionstermin 02/21 und Übergabe 04/21. Sollte sich bei mir was ändern gebe ich hier im Forum Bescheid.


    Lg

    HaJo

  • vielleicht kannst du uns bescheid geben, wenn bremerhaven erreicht wurde ... würde mich interessieren, wie lang die eigentliche schiffsreise dauert ...