Spaltmaß

  • Werte Mitforisten,


    ich habe letzten Freitag meinen GLB 250 4matic (als Neuwagen ) vom Händler abgeholt. Bei Auslieferung hatte ich leider ein für mich irritierendes Spaltmaß übersehen.


    So etwas kenne ich nur von russischen und amerikanischen Autos, ist das heutzutage bei Mercedes normal? Kann man so etwas eventuell noch richten, oder muss man als Kunde damit leben?


    20230701_075710-min.jpg

  • "ich habe bei meinem GLB 250 4 MATIC einmal nachgeschaut. Spaltmaß ist ebenfalls so groß. Ist anscheinend jetzt Standard bei Mercedes"

    Hallo Ralf, ich war inzwischen zurück beim Händler mit meinem Wagen. Zwei freundliche KFZ-Meister haben sich das angeschaut. Einer sagte mit Bezug auf das Spaltmaß "Qualitätskontrolle Note 6". Nun habe ich einen Termin für übernächste Woche; da versuchen sie es zu richten.

  • Servus,

    ich hab nun seit gestern auch einen GLB200d 4Matic. Und was soll ich sagen - die Spaltmaße an der A-Säule zu den Kotflügeln schauen bei meinem genauso aus - ca. 6mm.

    Das wär schon interessant ob eine Mercedes-Werkstatt da was macht.

    Schöne Grüße

    Helmut :thumbup:

    GLB200 d 4Matic, EZ 12/2022

    Einmal editiert, zuletzt von hasche ()