GLB 250 Motorklang

  • Hallo miteinander!

    Haben letzte Woche unseren GLB 250 bekommen. Sind top zufrieden.

    Finde jedoch, dass sich der Motor irgendwie hohl, blechern und ein wenig fast wie'n Diesel anhört. Könnt ihr das bestätigen? Vorher sind wir einen S203 C180K mit M271 Motor gefahren, ich fahre einen CLK C200K mit M111 Evo Motor. Die klingen deutlich ruhiger. Sind natürlich auch viel ältere Motoren mit 250000KM auf der Uhr.

    Gruß MBdriver

  • Kann ich bestätigen. Fahre selber einen 250'er und war wegen dem Klang (Klackert wie ein Diesel beim Starten sowie etwas leiser wenn der Motor warm ist) bei Mercedes. Ist nach deren Aussage völlig normal. Na ja?


    Ich habe noch einen SLK 350. Der klackert auch beim starten (laut Werkstatt sind es die Hydrostößel, die sich erst mit Öl füllen müssen). Wenn er warm ist, klackert er aber immer noch (aber etwas leiser).


    Habe mich bei beiden Fahrzeugen daran gewöhnt. Scheint wohl ein Mercedes Motorenproblem zu sein.


    Gruss

    Ralf

  • Danke für die Antwort.

    Habe mir etliche Videos im Netz angeschaut und da hört man den gleichen Sound des Motors.

    Auch ein Mercedes Mechatroniker stimmte mir zu, diese 2 Liter Maschinen klingen halt so, Turbo mit dünnem Blech verbaut etc. Is kein Motorenproblem, is Stand der Technik.

    Als penibler Kunde, wie ich, der auch noch Serviceberater im Autohandel war achtet man natürlich mehr auf sowas.


    Also...alles in Ordnung!

    Gruß MBdriver

  • Guten Morgen.

    Mein GLB 250 BJ 2021 ( hab ich seit 3 Wochen ) klingt morgens wie meine verschlafene Katze. Also wenig klackern dafür faucht der irgendwie. Mein T Modell C-Klasse 220D Bj 2014 war da schon viel lauter morgens.

    Aber, mein persönliches empfinden.