Beiträge von MBdriver

    Hy.

    Ich such auch Felgen für unseren GLB.

    Wir haben Original 7,5 J 19 ET53.

    Problem is die hohe ET. Viele Felgen haben ne ET von 32 bis 42.

    Die passen nicht, da diese dann weiter raus stehen würden.

    Hätte der GLB ET 30 könnte man Felgen mit ET 40 kaufen und ne Spurplatte von 1cm verbauen.

    Aber durch diese hohe ET is man gezwungen Felgen mit dieser ET zu kaufen. Wohl Absicht vom Hersteller.

    Bei Ronal wirst du aber fündig.


    Gruß MBdriver

    So, hab mal mit nem Mercedes Spezialisten gesprochen. Er teilte mir mit das sei normal, vor allem bei den nidrigen Temperaturen. Hat mit der hohen Abgasrückführrate zu tun. Jetzt bei Grad über Null ist der Öldeckel auch schön gewohnt sauber. Liegt also bei Frost an den Temperaturunterschieden.


    Gruß MBdriver

    Hallo Mitglieder!

    Wollte mal fragen wie euer Öldeckel aussieht. Haben unseren GLB 250 jetzt 3 Wochen, ca. 1000 Km gefahren. Nun viel mir auf, dass sich am Öldeckel dieser bräunliche Schlamm befindet, also als ob Kühlwasser in's Öl gelangt. Kann auch evtl. nur Kondenswasser sein. Also schaut euch mal eure Öldeckel an mit Bitte um Rückinfo...20230320_110940.jpg20230320_111005.jpg

    Danke für die Antwort.

    Habe mir etliche Videos im Netz angeschaut und da hört man den gleichen Sound des Motors.

    Auch ein Mercedes Mechatroniker stimmte mir zu, diese 2 Liter Maschinen klingen halt so, Turbo mit dünnem Blech verbaut etc. Is kein Motorenproblem, is Stand der Technik.

    Als penibler Kunde, wie ich, der auch noch Serviceberater im Autohandel war achtet man natürlich mehr auf sowas.


    Also...alles in Ordnung!

    Gruß MBdriver

    Hallo miteinander!

    Haben letzte Woche unseren GLB 250 bekommen. Sind top zufrieden.

    Finde jedoch, dass sich der Motor irgendwie hohl, blechern und ein wenig fast wie'n Diesel anhört. Könnt ihr das bestätigen? Vorher sind wir einen S203 C180K mit M271 Motor gefahren, ich fahre einen CLK C200K mit M111 Evo Motor. Die klingen deutlich ruhiger. Sind natürlich auch viel ältere Motoren mit 250000KM auf der Uhr.

    Gruß MBdriver