GLB oder V klasse als Familienfahrzeug mit 4 Kindern?

  • Moin MB Freunde

    Wir fahren Momentan einen w204 als t Modell, Da die Familie immer größer wird brachen wir bald einen 7 sitzet.

    Wir haben bald 4 Kinder der älteste ist jetzt 7 die beiden jüngeren sind beide 5 das ist jetzt schon ziemlich eng.

    Daher überlegen wir ob wir lieber einen Suv Oder gleich einen Van wie eine V klasse kaufen, wenn ich diesen Kriterien gehe wird der Van dem SUV bevorzugt.

    Wie schaut es bei dem Mercedes GLB mit den Notsitzen aus ? können da Kinder mit 5 Jahren bequem sitzen? wie sieht das in 5 Jahren aus? so weit ich gelesen habe ist es für einen kleinen erwachsenen schon unkomfortabel und nur als Notsitz geeignet.

    Wie unterscheiden sich der GLB und die V klasse im Fahrkomfort? ich denke eine Klasse wird schon weniger gedämmt sein als der GLB oder und damit bei 160 auch lauter sein auf der Autobahn.


    Ich frei mich über eure Rückmeldung wünsche allen noch ein gutes 2022=_=

  • Hallo Zusammen,


    als Entscheidungshilfe kann ich nur empfehlen sich beide Fahrzeuge mal auszuleihen oder anzumieten. Hier lässt sich jedes Fahrzeug individuell ausführlich auf die eigenen Bedürfnisse ausführlich testen. Ich selbst hätte mir gern die V-Klasse bestellt, da ich persönlich kein großer SUV Fan bin und ich die Variabilität, großzügigen Platzverhältnisse und Qualitätssanmutung in der V-Klasse sehr angenehm finde. Jedoch ist der Einstieg für meine schwerbehinderte Frau überraschenderweise wesentlich schieriger gewesen als im GLB. Der Einstieg im GLB ist etwas niedriger und die Sitze sind von außen gesehen einfacher zu erreichen. Das kann auch ein interessantes Thema bei Kindern sein.

    Aber wie gesagt, lieber selbst mal ausprobieren. Beide Fahrzeuge mit Kindersitzen voll bestücken, Kinder ein und aussteigen lassen oder mal selbst in den Kindersitz heben und Kofferraum bepacken.


    Viele Grüße