AHK Anhängerkupplung Mercedes GLB

  • ein wenig Handbetrieb ist schon....

    die AHK wird über eine Taste links an der Heckklappe ausgelöst. Dann ein Handgriff, nach oben in Endposition ziehen zum Verriegeln. Das einklappen funktioniert genau so. Gut ist, dass die Steckdose direkt am schwenkbaren Teil dran ist. Ist also super erreichbar, nicht wie bei nachgerüsteten Systemen irgendwo hinter der Stoßstange versteckt.

  • ein wenig Handbetrieb ist schon....

    die AHK wird über eine Taste links an der Heckklappe ausgelöst. Dann ein Handgriff, nach oben in Endposition ziehen zum Verriegeln. Das einklappen funktioniert genau so. Gut ist, dass die Steckdose direkt am schwenkbaren Teil dran ist. Ist also super erreichbar, nicht wie bei nachgerüsteten Systemen irgendwo hinter der Stoßstange versteckt.

    Danke für die Info. Dann ist es wir beim GLC mit der Taste. Bei dem gibt's auch bei der Fahrertür noch eine Taste dafür. Hatte mal ein Video gesehen da fiel die AHK nach Tastendruck raus und man musste die per Hand dann einrasten. War wohl ein älteres Benz, man konnte es nicht erkennen.

  • Hallo.....



    ich habe mir vor 1 woche eine abnehmbare anhänger kupplung einbauen lassen

    super arbeit wurde geleistet

    hat 4 std gedauert ( die werkstatt baut nur ahk ein )


    kupplung ist , finde ich ,von sehr guter qualität.........kupplung mit einbau 810 euro.....decodieren 80 euro


    ich bin sehr zufrieden, und habe mich danach doch sehr gewundert das man die kupplung nicht eintragen lassen muß...



    gruß

    niederrheiner