WLAN Hotspot im GLB

  • Hallo, ich habe gesehen dass der GLB einen WLAN Hotspot für alle Insassen zulässt.

    Noch habe ich es nicht aktiviert, ich frage mich, ob das was kostet und wenn ja, wieviel??

    Stichpunkt Datenvolumen, Internet Speed Erlebnis etc...

    Der Datentarif hat ja nichts mit den ersten 3 kostenlosen Jahren für "Mercedes me" zu tun.


    Ist es besser, das vorhandene Datenvolumen der einzelnen Handys zu nutzen (also ganz normal ohne Hotspot) oder bringt es wirklich Vorteile sich extra Datenvolumen bei Mercedes zu kaufen und alle Handys, Nintendo Switch und Tablets zentral an das Auto anzubinden? Was meint ihr?


    Kann man im GLB irgendwo eine eigene SIM Karte einstecken, wenn man den eigenen (mehr oder weniger) günstigen Discounter Datentarif im Auto als Hotspot nutzen will?


    Danke und Gruß

  • Hallo Altarf47,


    ich gehe davon aus, dass die WLAN Hotspot Funktion identisch mit der Funktion anderen Mercedes Modelle ist. Demnach nutz der eingerichtete Hotspot das gekoppelte Mobiltelefon um den Datenverkehr zu regeln und nicht die eventuell verbaute SIM-Karte.


    Viele Grüße

    Jitter