Seitenwind Assistent Serienausstattung und weitere Assistenten im Mercedes-Benz GLB Modell

  • SEITENWIND-ASSISTENT IN SERIE


    Von der technischen Seite erhält der GLB in der Serienausstattung – neben Frontairbags für Fahrer und Beifahrer sowie Kneebag für den Fahrer zusätzlich Sidebags (kombinierter Thorax-/Pelvisbag) für Fahrer und Beifahrer sowie Windowbags. Beim Fahrwerk verbaut man das Komfortfahrwerk (Code 485).


    Weitere technische Ausstattung des GLB:

    Aktiver Brems-Assistent sowie Geschwindigkeitslimit-Assistent
    Aktiver Spurhalte-Assistent
    Multikollisionsbremse
    ATTENTION ASSIST
    Seitenwind-Assistent
    Reifendruckkontrolle
    DYNAMIC SELECT mit den Fahrprogrammen „ECO“, „Comfort“, „Sport“ und „Individual“
    Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument
    TEMPOMAT mit Limiter
    Parameterlenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Lenkkraftunterstützung
    ECO Start-Stopp-Funktion, sowie Kommunikationsmodul (LTE) sowie das MB Notrufsystem


    Weiteres: https://blog.mercedes-benz-pas…t-man-fuer-37-74680-euro/

  • Wie ist das mit dem Seitenwindassistenten?

    Keine Ahnung ob ich den habe , auch mein Verkäufer wusste bei der Auslieferung am 28.Feber davon nichts.

    Bestellt hatte ich im Juni 2020, kam das vielleicht später ?Sieht man den wo im Menü der Assistenzen , wenn man ihn hat?