Mercedes GLB als Plug In Hybrid oder direkt Elektroauto mit elektrischem Antrieb?

  • Ist Jemandem was offizielles bekannt? Den Mercedes GLB wird es zunächst nicht als Plug-in Hybrid geben. Warum? Nach aktuellem Planungsstand wäre er erst ab Ende 2021 verfügbar oder verfügbar gewesen.


    Dann kommt vielleicht direkt eine elektrische Version des GLB ein GLB Elektro ab 2021/2022? Gerne kann das hier diskutiert und belegt werden.

  • Ein GLB als Hybrid oder Elektro , kann ich mir im Moment nicht vorstellen . Allein die Fertigung müsste erst mal stehen. Mexiko ist dafür derzeit kein Standort. Die Lage dort ist wegen der mangelhaften Zulieferung nicht sicher genug. Das Werk Hambach geht an INEOS , dort sollen E Autos gebaut werden. Mercedes ist in dieser Aufstellung noch nicht oder nur bedingt vorbereitet. Einige MB Modelle sollten gänzlich aus der Produktion genommen werden um sich Luft für E -Mobilität zu schaffen. Zudem muss Mercedes erst mal finanziell wieder auf die Beine kommen ,160 Mrd € Schulden sind nicht von der Hand zu weisen. VW und Mercedes machen im Moment die besten Negativschlagzeilen. Davon müssen sie erst mal wegkommen. Wenn der Chinese die Oberhand bekommt, währe das nicht gut. Wenn Tesla eingreift, ist das, das Ende von Mercedes. Abwarten wer überlebt.

  • GLB als Hybrid wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich denke, dass es ein Benzin/Elektro Antrieb werden wird. Ich denke auch, dass es als Hybrid-Variante ein Plug-In werden wird und NICHT als 7-Sitzer gebaut werden wird. Wenn man unterm Kofferraumboden schaut, ist dort viel Platz für eine Batterie. Benzin deshalb, weil der DEF-Tank auch wegfällt und somit auch noch Platz dazukommt. Da Mercedes mit dem Flotten-CO2-Durchschnitt hoch ist, wird es sicher nicht länger dauern als 12Monate, bis der Hybrid da ist. Aber alles reine Spekulation.