20200710: Fahrbericht: Mercedes-Benz GLB 250 4MATIC (X247) City-SUV mit Offroad-Wurzeln - Darum kann der GLB ein Erfolg werden!

  • Fahrbericht: Mercedes-Benz GLB 250 4MATIC (X247)
    City-SUV mit Offroad-Wurzeln - Darum kann der GLB ein Erfolg werden!


    "So groß kann kompakt sein! Der neue Mercedes-Benz GLB soll in die Liga der außergewöhnlichen Allrounder aufsteigen und seinen Platz zwischen dem kleineren GLA und dem größeren GLC finden. Aber ist zwischen den beiden SUV mit Stern überhaupt noch Platz für ein Auto wie dem GLB? Um das herauszufinden, testen wir den Mercedes-Benz GLB 250 4MATIC der Baureihe X 247.

    Für Familie, Freizeit, Freunde und vieles mehr - Für die Marke mit dem Stern gewinnen Sport Utility Vehicles und Kompaktfahrzeuge einen immer höheren Stellenwert. So soll mittlerweile jeder dritte verkaufte Mercedes ein SUV sein und jeder vierte ein Kompaktwagen (Internationaler Markt). Was nun, wenn man diese beiden Volumensegmente zusammenfügt? Kann aus dieser Mixtur ein hoch-explosive Gebräu werden, oder kommt nur eine fade Mixtur heraus. Hat der GLB das Zeug zum Bestseller?"


    https://www.mercedes-fans.de/m…glb-zu-einem-erfolg.16075