Der GLB EQ in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Hallo Zusammen,

gibt es Informationen, welche elektronische Helferlein abgestellt werden müssen, damit der GLB EQ sicher durch die Waschstraße / Waschanlage kommt.

Es ergeben sich für mich drei unterschiedliche Szenarien.

1. Durchziehwaschstraße und im Auto sitzen bleiben

2. Durchziehwaschstraße und das Auto verlassen

3. Portalwaschanlage und das Auto verlassen

Hat Mercedes vielleicht in einem Systemmenü einen Waschanlagenmodus versteckt?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gab es Probleme oder musste man auf was spezielles achten?

Danke!

• Das frage ich mich schon eine weile? Es gibt js den Waschanlagenmodus. Ich habe aber keinenPlan wie das funktionieren soll bei einer Durchziehwaschanlage wo man das Fahrzeug verlassen muss.

Auf N stellen Schlüssel drin liegen lassen ist ja klar, aber Fahrzeug verriegeln?? Wie bekommt man es hin das die Türgriffe nicht wieder ausfahren?

Bestellt Anfang Mai 2026: GLB 350 4Matic, 5-Sitzer, Progressive, Night-Paket, nachtschwarz, Advanced-Plus-Paket, Parking-Assist 360°, GUARD 360° und Kleinkram

Auslieferung mit Glück Anfang September Oktober ;(

Noch Land Rover Discovery 5

davor Subaru Outback 3.6

und Andere

• Ich habe in fast 50 Jahren noch nie das Auto in einer Waschanlage, wo das Auto durchgezogen wird, verlassen müssen. Ich würde mir dann auch eine andere Waschanlage suchen.

MB GLB 350 4MATIC EQ (im Zulauf)

Skoda Kodiaq PHEV 2024

Saab 93 II Aero Convertible 2003

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!