Mercedes GLB - Wieviel Kfz-Steuer bezahlt ihr?

  • Hallo Zusammen,


    in diesem Thema könnt ihr euch bzgl. der Kfz-Steuer des Mercedes GLB austauschen.


    Für welches GLB Modell zahlt ihr wieviel Kfz Steuer?


    Sobald Ihr Erfahrungswerte habe, bitte kurze Info hier im Thema :)


    Danke!


    Markus

  • Also in Österreich ?? sieht das mit der Versicherung und Steuer leider etwas anders aus ?

    Mein GLB 200d 4-Matic kommt erst nächstes Jahr zu uns. Wir hatten mit 01.10. eine kleine Änderung für neu angemeldete Fahrzeuge, die jedoch für meinen nicht wirkliche Änderungen mit sich brachte. Und zwar: Versicherungssteuer, Haftpflicht und Kasko zusammen rund € 145,- pro Monat. Im Jänner steht anscheinend eine größere Änderung wieder an. Bin also gespannt, wo wir in diesem Blindflug landen...

    Lg

    HaJo

  • 1.304,64 € nur für Steuern in Österreich. Das ist ja Wahnsinn.


    Ich zahle fürVollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung und Teilkasko ohne eine Selbstbeteiligung im Jahr 506,00 € und habe dabei noch einen Rabattschutz (einen Unfall pro Jahr frei ohne das meine Versicherung teurer wird).


    Insgesamt sind dies (Steuern und Versicherung pro Jahr) also 806,00 €.


    Österreich ist zwar wunderschön; aber nicht bei der Autoversicherung und bei den Skiliftpreisen :)

  • "Vater Staat" braucht Geld und die Steuern werden heuer noch massiv erhöht ...

  • Hallo zusammen,

    ich bezahle für meinen GLB 200 eine Kfz-Steuer von 162,00 €. Die Steuer richtet sich nach dem kombinierten WLTP-Wert vom Co2-Ausst0ß ( In meinem Fall beträgt der Wert 162 g/km lt. EG-Übereinstimmungsbescheinigung ).

    Die Versicherungskosten sind sehr abhängig vom Versicherungsnehmer. Ich bezahle inkl. Haftpflicht, Teil- und Vollkasko ganze 476,00 € im Jahr.