Der Mercedes GLB Winterreifen Thread - Winterrad Felgen GLB 2021

  • bertl2606 Hallo bertl2606, ich habe mich bei meinem Kauf an die Originaldimensionen von MB gehalten und habe ein schönes Winterkomplettrad gefunden (s. meine Fotos). Die Bestellung erfolgte, bevor das Fahrzeug ausgeliefert wurde. Habe bei meinem Händler aber vorgängig seine Einschätzung abgeholt (auch betreffend RDKS). Hat schliesslich alles wunderbar geklappt.

    Übrigens ein schönes Rad, das Du da gefunden hast. ;) Frag doch kurz Deinen Händler, was er dazu meint. Viel Glück und viel Freude mit Deinem neuen Fahrzeug !

  • Vielen Dank , Camiguana , wo finde ich Deine Fotos?Find grad nichts.


    Glaubt Ihr alle generell nicht , dass 19“ im Winter , so wie serienmässig , unter den rauhen Verhältnissen hier in Tirol nicht doch ein bisschen gar unkomfortabel sind?Sooo weich ist er mir bei der Probefahrt dann auch nicht vorgekommen , weiss aber nicht , ob das Fahrzeug damals run flat oben hatte , die sind deutlich unkomfortabler .

    Dachte mir , 18“ ist evtl. ein guter Kompromiss zwischen 17 und 19 und optisch noch erträglich .

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Dimensionen im Winter?

    Chauffieren 4 Enkelkinder , meine Frau fährt im Alltag eher mehr als ich , die mags gern weicher.Gefühlt sind 18“ da die seelische Grenze , sonst jammert sie nach jeder Ausfahrt!?

  • bertl2606

    Hallo bertl2606, ich habe meinen Stern vor 2 Wochen in Empfang genommen und hier im Forum erste Eindrücke und ein paar Fotos gepostet. Allerdings unter dem Threat: Bestell- und Wartesaal.

    War mit meinen 19" Rädern mittlerweile schon ein paar Kilometer (Autobahn, Eis, Schnee, Überlandstrasse, Stadt, etc.) unterwegs und bin mit dem Federkomfort sehr zufrieden. Für die Sommerräder habe ich mich für die 21" Räder entschieden; weil es einfach hammermässig aussieht und etwas härterer Federkomfort macht mir nichts aus. Aber das ist nun wirklich "Geschmackssache".;)

  • puh ... das auto gefällt mir gar nicht ... so hässlich .... hi hi hi ... keine angst, bin nur neidisch .... hammer und soooo schön, bin nur bisserl frustriert ... habe heute erfahren, dass sich der produktionstermin meines glb um mindestens 2 dekaden verschieben wird .... fröhliches warten (die bestellung war ja eh erst im november 2020) - ich denke, dass der früheste auslieferungszeitraum - wenn alles gut geht - der juli 2021 sein wird ... hoffentlich ...

  • Wow , der schaut ja hammermässig aus, da passt wirklich nichts Kleineres drauf , das wäre ein echter Stilbruch!

    Liebe Grüsse , Robert

    Hallo Robert

    Danke für das Kompliment ! :) Ich freue mich schon, wenn ich die grossen Schuhe montieren kann...;) Werde dann gerne noch ein paar Bilder in die Galerie stellen.

    Liebe Grüsse