GLB 220d 4matic Abgasklappe quietscht!

  • Guten Abend liebe Forumgemeinde.

    Bei unserem GLB 220d 4matic quietscht die Abgasklappe unheimlich laut. Wir haben bereits die 3. neue Klappe bekommen, jedes mal nach knapp einem Monat quietscht die wieder beim Gas geben. Laut Mercedesist es Stand der Technik! Es kann nicht sein, das das so laut quietscht, das jedermann schon hinterherschaut, wenn man am Supermarkt aufm Parkplatz fährt. Hat jemand von euch auch das gleiche Problem?

  • Wurde 2 mal ausgetauscht, dann sagte mir der Händler es sei Stand der Technik als es das 3. mal quietschte. Bin dann zu einer anderen Niederlassung gefahren und war leider paar Tage aus der Garantie raus und die Abgasklappe wurde dann aus Kulanz nochmal ersetzt mit einer kleinen Selbstbeteiligung. Seit dem, mittlerweile fast ein Jahr, kein quietschen mehr.

  • Also für mich ist der Glb echt der schlechteste Benz was ich hatte. Für den Preis ist es einfach eine Frechheit. Überall quietscht und knarrt es. Neue Scheibe bekomme ich auch. Bin echt am überlegen ob ich wieder in den Asiatischen Raum wechseln soll…..Das mit dem quietschen hatte ich Gott sei Dank noch nicht.