Erste Inspektion bereits nach 11 Monaten

  • Hallo.


    Mein GLB 250 4 Matic wurde am 30.09.2020 erstmalig zugelassen. Nach 9.000 gefahrenen Kilometern zeigt er nunmehr an, dass ich zum 29.08. den ersten Service durchführen lassen soll. Also bereits nach 11 Monaten.



    Ist es nicht so, dass entweder nach 1 Jahr oder nach 15.000 gefahrenen Kilometern der erste Service fällig ist, je nachdem was zuerst zutrifft?


    Somit wäre doch der erste Service am 30.09.21 fällig.


    Kann es evtl. sein, dass der Wagen erstmalig am 29.08.20 vom Band gelaufen ist, dann nach Deutschland per Schiff transportiert wurde und durch die da anfallenden ersten Fahrten das Zeitjahr anfing?


    Was meint ihr dazu bzw. habt ihr das bei Euren GLB auch festgestellt?


    Gruß Ralf

  • Kann es evtl. sein, dass der Wagen erstmalig am 29.08.20 vom Band gelaufen ist, dann nach Deutschland per Schiff transportiert wurde und durch die da anfallenden ersten Fahrten das Zeitjahr anfing?


    Davon würde ich ausgehen!


    Das habe ich leider bei 2 Lagerfahrzeugen erleben müssen.

    Beim 2. Mal war ich vorbereitet und habe den Service direkt mit verhandelt.