2019 Erste Fahrt im MERCEDES GLB - Dieses Benz-SUV federt so weich wie eine Sänfte

  • ERSTE FAHRT IM MERCEDES GLB
    Dieses Benz-SUV federt so weich wie eine Sänfte


    Der GLB hebt sich schon optisch von der aktuellen Mode ab. Kantig, mit steiler Frontscheibe und kastigem Heck will der GLB eher an die ausladenden Nutztiere Mercedes GLS und G-Klasse erinnern. Der soll sich nicht ducken, sondern hoch aufragen – auch um Platz zu schaffen für die dritte Sitzreihe, die im wichtigsten Markt China gut ankommt. Aber auch bei Käufern von Tiguan Allspace und Skoda Kodiaq. Dann steigen wir mal ganz hinten ein. Rückbank vorschieben, Füße durchquetschen, aua. Die Notsitze (1321 Euro extra) sind also nichts für Erwachsene, passen höchstens bis 1,68 Meter Körpergröße. Eher eine Sitzreserve für Fußball-Väter, die halbe Mannschaften mitnehmen müssen.


    Mehr unter:
    https://www.bild.de/auto/tests…rtabel-66317202.bild.html