Mercedes GLB aus Rastatt - Produktion im Werk México vor dem Aus?

  • Hallo,


    neulich so…


    Ich:

    „Ich habe einen GLB bestellt. Dauert über 6 Monate haben sie gesagt. Kommt wohl aus Mexiko und die haben Produktionsprobleme wegen Corona und so… und dann noch die Überfahrt mit dem Schiff. Bin gespannt…“


    Von gegenüber:

    „Wieso Mexiko? Der GLB wird doch in Rastatt gebaut?!“


    Was haltet ihr von diesem kleinen Dialog, ist da was dran? :/


    Gruß

  • Altarf47

    Hat den Titel des Themas von „GLB aus Rastadt“ zu „GLB aus Rastatt“ geändert.
  • Hi Altarf47, Warum sollte da was dran sein? Es gibt ja schon genügend hier im Forum, die ihren GLB auch aus MX bekommen haben oder noch auf die Verschiffung warten.


    Der EQB kommt aus Ungarn. Ich glaube nicht, dass das aktuelle Modell noch den Produktionsstandort wechselt. Vielleicht der Nachfolger. Bei meiner Bestellung war es egal, ob GLC mit Produktion vor meiner Haustür oder E-Klasse. Die Lieferzeit lag immer Minimum bei 9 Monaten.


    VG