Beiträge von PippoASR1927

    Hallo,

    dieselben Probleme gab es bei unserem GLB auch.

    Ursache bei Mercedes bekannt: die Windschutzscheibe ist ca. 2 mm nach unten gerutscht ( heiße Temperauren in Mexiko beim Einbau !? ) und der Spalt verursacht ab 150 km/h Geräusche !

    Problembehebung: neue Windschutzscheibe

    Hi Jacobi,


    danke für deine Antwort.

    Okay, aber das heisst nach Austausch der Windschutzscheibe ist’s dann wieder „still“. Das ist das was ich hören wollte, da ich nicht einschätzen konnte, ob der GLB generell etwas lauter ist oder eben so ein Problemchen die Ursache ist.


    Danke und schönen Abend

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin durch den Beitrag unter dem Thema Getriebe zu dem Thema gekommen und wollte hier mal gerne wissen, wie denn so eure Erfahrungen mit Pfeif-/ Windgeräuschen beim GLB - insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten - sind?

    Ich kenne das Problem der Pfeifgeräusche eigentlich nur, wenn eine Dachbox nicht richtig montiert ist bzw. das Gestänge nicht zum jeweiligen Auto passt.

    Und sonst? Hinsichtlich der allgemeinen Windgeräusche?

    Das macht mir bei unserem derzeitigen Cactus schon schwer zu schaffen. Bei meiner letzten längeren Fahrt, habe ich irgendwann meine Noise-Cancelling-Kopfhörer angezogen und konnte die 200 km/h dann ohne Belastung meines Gehörsinns fahren.


    Ich erinnere mich allerdings an den ML bzw. E-Klasse-Kombi eines bekannten, bei dem auf der Probefahrt mit + 220 km/h so gut wie nichts zu hören war.


    Wie sind hier eure Erfahrungen?


    danke und LG

    Pippo

    Servus und einen schönen guten Morgen zusammen,


    ich wollte an der Stelle einmal fragen ob ihr wisst, ob der GLB künftig auch mit den braunen oder meinetwegen auch beigen Ledersitzen als 7-Sitzer erhältlich sein wird?

    Momentan gibt es den 7-Sitzer ja ausschließlich in schwarz bzw. grau.


    hat da der eine oder die andere unter uns schon was gehört?


    Vielen Dank und einen guten Start in den Tag!

    Viele Grüße aus dem eingeschneiten Süden Deutschlands

    Pippo