Beiträge von HaJo1979

    Also in Österreich ?? sieht das mit der Versicherung und Steuer leider etwas anders aus ?

    Mein GLB 200d 4-Matic kommt erst nächstes Jahr zu uns. Wir hatten mit 01.10. eine kleine Änderung für neu angemeldete Fahrzeuge, die jedoch für meinen nicht wirkliche Änderungen mit sich brachte. Und zwar: Versicherungssteuer, Haftpflicht und Kasko zusammen rund € 145,- pro Monat. Im Jänner steht anscheinend eine größere Änderung wieder an. Bin also gespannt, wo wir in diesem Blindflug landen...

    Lg

    HaJo

    Hallo Hans-Bert,


    danke für die Info! Also mit 3 Monaten gebaut nach Bestellung, damit könnte ich gut leben ?. Du denkst also, dass der Wagen mehr als 3 Monate von México bis zum Händler braucht?
    Ich habe mal mit ca. 7-8 Monaten gerechnet. Damit würde sich das mit deinen Aussagen ja ziemlich genau decken.

    Vielen Dank

    LG

    Hans

    GLB als Hybrid wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich denke, dass es ein Benzin/Elektro Antrieb werden wird. Ich denke auch, dass es als Hybrid-Variante ein Plug-In werden wird und NICHT als 7-Sitzer gebaut werden wird. Wenn man unterm Kofferraumboden schaut, ist dort viel Platz für eine Batterie. Benzin deshalb, weil der DEF-Tank auch wegfällt und somit auch noch Platz dazukommt. Da Mercedes mit dem Flotten-CO2-Durchschnitt hoch ist, wird es sicher nicht länger dauern als 12Monate, bis der Hybrid da ist. Aber alles reine Spekulation.

    Hallihallo und schöne Grüße aus Tirol.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit Lieferzeiten für 200d 4-Matic? Es ist ja so, dass verschiedene Motorisierungen verschiedene Lieferzeiten haben. Ich habe meinen Galaxy-blauen am 20.09.20 bestellt und anscheinend soll er im Februar gebaut werden. Also nach dem Winter bei uns in Tirol ankommen. Von Mexiko bis Europa sollte es ja nicht länger dauern als 6 Wochen. Somit spare ich mir vorerst die Winterhufe 8o