Ok, hätte ich nicht gedacht. Hast Du mal gefragt warum sie das so wollen ? Die Begründung würde mich echt mal interessieren.
Beiträge von lillymotte04
-
-
Das frage ich mich schon eine weile? Es gibt js den Waschanlagenmodus. Ich habe aber keinenPlan wie das funktionieren soll bei einer Durchziehwaschanlage wo man das Fahrzeug verlassen muss.
Auf N stellen Schlüssel drin liegen lassen ist ja klar, aber Fahrzeug verriegeln?? Wie bekommt man es hin das die Türgriffe nicht wieder ausfahren?
Steht das denn bei der Waschanlage so in den allgemeinen Bedingungen ?
-
Hallo in die Runde,
gibt es hier schon jemanden der das Burmester Soundsystem in seinem neuen GLB EQ verbaut hat ? Wie ist der subjektive Eindruck vom Klang, insbesondere vom Bass. Da ich schon einen CLA EQ habe und da vom Sound echt begeistert bin, hoffe ich das es im GLB ähnlich ist.
-
Hmm, das ist aber echt ärgerlich 😔. Aber dann stimmt das wohl, dass Firmenfahrzeuge bevorzugt werden. Du hast ja deutlich vor mir bestellt....
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab am 20.4. bestellt und meiner soll nun erst Anfang Oktober kommen, obwohl es ein Firmenfahrzeug ist, Also kann es daran wohl nicht liegen.
-
Beide Wege führen zum gleichen Ergebnis

-
laut Google KI gab es folgende Antwort:
Wurde der 71 kw Akku im mercedes GLB 250 softwareseitig gedrosselt und ist eigentlich der 85 kw Akku wie im GLB 250+ ?
Ja, das ist vollkommen korrekt. Beim elektrischen Mercedes GLB 250 EQ handelt es sich physisch um exakt dieselbe 85-kWh-NMC-Batterie wie im teureren GLB 250+ EQ. [1, 2] Die Kapazität wird von Mercedes rein softwareseitig auf 71 kWh künstlich gedrosselt. [1, 2]
Die wichtigsten Details zu diesem "Software-Klick":
- Identische Hardware: Da die identische Batterie verbaut ist, wiegen beide Fahrzeugvarianten auf der MMA-Plattform exakt gleich viel. Auch der hocheffiziente Heckmotor leistet in beiden Versionen identische 272 PS (200 kW). [2, 3, 4]
- Künstliche Reichweiten-Differenz: Während der GLB 250+ eine WLTP-Reichweite von bis zu 632 km erzielt, wird der normale GLB 250 durch die Software-Drossel auf 527 km limitiert. [2, 5]
- Gedrosselte Ladeleistung: Auch die maximale Ladeleistung an der HPC-Ladesäule wird beim Basismodell per Software von den vollen 320 kW (beim 250+) auf 250 kW heruntergeregelt. Dennoch bleibt das Laden extrem schnell: Der Ladehub von 10 auf 80 % gelingt dank der 800-Volt-Architektur in rund 20 Minuten. [2, 3, 4]
- Der Preisvorteil: Durch diese künstliche Beschränkung kann Mercedes das Fahrzeug zu einem günstigeren Einstiegspreis anbieten – der Preisunterschied zum "Plus"-Modell liegt bei rund 2.500 Euro brutto weniger. [2]
Und natürlich der Hinweis durch Google: KI Antworten können Fehler enthalten.
Somit sollte, wenn es denn stimmt, eine 100 % Ladung dem Akku nicht schaden.
Natürlich alles ohne Gewähr !!!
-
Ja leider, ich habe letzte Woche eine neue Bestellbestätigung bekommmen, weil der Modelljahreswechsel durchgeführt. wurde. Und was am schlimmsten ist, man hat das Leuchtband hinten gestrichen.
Bei meiner Konfig sieht es so aus:
bei der neuen AB ist der Code
- 529 MBUX Multimediasystem NEU
- 057 Änderungsjahr
- 324 Leuchtenband vorne
dazu gekommen
und
- 329 Leuchtenband hinten
Ist rausgefallen.
Grüße
-
Bestellt am 26.03.2026
Das ging dann aber schnell. Ich hab 1 Monat später bestellt und mir wurde Ende September mit der Lieferung gedroht.
-
Die Auslieferung rückt näher...
FIN hab ich schon, der Wagen soll am 24.06. bei der Niederlassung eintreffen.
Zulassung dann zum 01.07.
Ich freue mich schon wie ein Schnitzel..
Wann hattest Du denn bestellt ?
-
Ich hab meinen vor einem Monat bestellt und mir wurde auch Q3 und September genannt. Also abwarten und Tee trinken.