Beiträge von Senso

Ich war vorgestern beim MB Service in Berlin Zehlendorf. Gestern habe ich das Auto zurückbekommen. Der Kundendienst hat eine Probefahrt gemacht und bestätigt, dass es ein unangenehmes nicht zumutbares Geräusch ist. Ferner, dass ähnliche Fälle bekannt sind. Sie meinten, es sei die Dichtung zwischen Frontscheibe und Dach. Ich weiß nicht genau, was gemacht wurde - nehme an Scheibe raus und neu eingedichtet - ich soll aber eine Probefahrt machen und berichten, ob das Problem weg ist.

Neben der gebrochenen Neigungsverstellung des Beifahrersitzes wurde das alles in 1 Tag bei Dressel erledigt, auf Garantie, unkompliziert, freundlich und ich bekam ein gewaschenes und gesaugtes Auto zurück. Soweit ein guter Service. Jetzt fehlt noch die Autobahnfahrt > 160 km/h, ich bin gespannt, ob das Problem weg ist und werde berichten.

Kleiner Nachtrag, ich habe jetzt den Test auf der Autobahn bis 190 km/h gemacht und kann bestätigen, dass das Pfeifen weg ist. :)

Ich war vorgestern beim MB Service in Berlin Zehlendorf. Gestern habe ich das Auto zurückbekommen. Der Kundendienst hat eine Probefahrt gemacht und bestätigt, dass es ein unangenehmes nicht zumutbares Geräusch ist. Ferner, dass ähnliche Fälle bekannt sind. Sie meinten, es sei die Dichtung zwischen Frontscheibe und Dach. Ich weiß nicht genau, was gemacht wurde - nehme an Scheibe raus und neu eingedichtet - ich soll aber eine Probefahrt machen und berichten, ob das Problem weg ist.

Neben der gebrochenen Neigungsverstellung des Beifahrersitzes wurde das alles in 1 Tag bei Dressel erledigt, auf Garantie, unkompliziert, freundlich und ich bekam ein gewaschenes und gesaugtes Auto zurück. Soweit ein guter Service. Jetzt fehlt noch die Autobahnfahrt > 160 km/h, ich bin gespannt, ob das Problem weg ist und werde berichten.

Ich habe ebenfalls das Problem der Pfeifgeräusche. Bei mir geht es bei 160 km/h los, dann ein plötzlich auftretendes, nerviges Pfeifgeräusch.

Der GLB war deshalb gerade in der Werkstatt und die haben mir betätigt, dass es vereinzelt schon ähnliche Fälle gab. Ist also kein Einzelfall. Ich werde in Erfahrung bringen, was genau gemacht wurde und testen, ob das Geräusch nun weg ist. Ich tippe auf den Anschluss des Dachträgers und berichte evtl. Neuigkeiten.

Zunächst hatte ich angenommen, es ist eine Dichtung im Bereich des Fensters oder Außenspiegels, weil man bei etwas höheren Geschwindigkeiten auch ein leichtes Rauschen vernimmt, als ob Tür oder Fenster nicht richtig geschlossen wäre.

Oder ist zumindest dieses Rauschen normal beim GLB?

Danke für evtl. Kommentare.

Ich habe das Fahrzeug gebraucht gekauft, KM-Stand 7000. Bei 9000 km, gerade auf der Urlaubstour nach Frankreich, lässt sich die Neigung des Beifahrersitzes nicht mehr verstellen. Das Handrad dreht frei. Konnte ich erst einmal nicht glauben, sollte MB minderwertige Plastikteile verbauen, die bei der geringsten Belastung versagen? Oder hatte ich ausgesprochenes Pech, einen Ausreisser in der Produktion, der durch die Q-Kontrolle gerutscht ist?

Mich interessiert, ob es dieses Problem häufiger gibt und der eine oder andere im Forum ähnliche, negative Erfahrungen mit der Qualität der Sitzmechanik gemacht hat.

Danke für die Rückmeldungen. :)