Alles anzeigenJaulgeräusch zwischen 50–53 km/h – wie ging es bei dir weiter?
Hallo taurustron,
ich weiß, das Thema ist schon eine Weile her, aber ich habe gerade gesehen, dass du damals ebenfalls dieses Jaulgeräusch zwischen ca. 50 und 53 km/h hattest – genau wie ich aktuell.
Ich habe gelesen, dass du dich direkt an Mercedes gewandt hast und nach ca. 7 Wochen eine Rückmeldung bekommen hast. Du hattest geschrieben, dass der technische Außendienst eingeschaltet wurde und deine Werkstatt das Problem erneut prüfen sollte. Mich würde sehr interessieren, was letztlich dabei herausgekommen ist?
Konntet ihr das Geräusch lokalisieren oder sogar beheben?
Die Einschätzung zum Simmering und das mögliche Problem mit dem Ausgleichsgetriebe (Zahnflanken) fand ich sehr interessant – bei meinem Fahrzeug ist das Geräusch auch auf der Fahrerseite zu hören.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du deine Erfahrung kurz teilen könntest. Vielleicht hilft es ja auch anderen, die das gleiche Problem haben.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
Hallo henny 22
Das Problem ist bei meinem Fahrzeug immer noch da, es wurde das komplette Getriebe getauscht aber es hat sich keine Verbessserung ergeben. Ich bin im ständigen Kontakt mit Mercedes und die haben nun wieder eine Untersuchung beauftragt . Für mich kommt es so vor als wenn man um das Problem herumbaut, wenn es Stand der Serie währe dann hätte Mercedes aber sich selber ein Eigentor geschossen. Mir ist aufgefallen das sich das Geräuschverhalten auch sporadisch ändert, ich habe da einen guten Servicemeister der das selber als sehr störend emfindet. bei der letzten Probefahrt hatte man das Gefühl das es beim beschleunigen (anfahren) auch kurz zu hören ist was die Sache noch unklarer macht. Bei Luftverwirbelungen wäre es sehr komisch das immer bei genau 50-53 das geräuch kommt und danach komplett weg ist. Ich habe nun am Montag den nächsten Termin, bin gespannt was da heraus kommt. Ich bin schon soweit das Fahrzeug wandeln zu lassen, da sich das schon ein Jahr hinzieht. Viel Grüße