Alles anzeigenSo, nun hatte ich meinen Werkstattermin. 2 Tage beim freundlichen Händler; nachdem man mir zunächst wenig Hoffnung gemacht hatte, da das Geräusch abhängig (nach meinen Beobachtungen) von der Aussentemperatur auftrat, und somit nicht immer replizierbar war.
Es kam wohl von der Radkastenverkleidung vorne rechts. Etwas anderes wurde nicht festgestellt. Informativ teile ich noch mit: meiner ist mit einer Standheizung ausgestattet, die sich vor dem Radkasten vorne rechts befindet, auch der Abgasaustrittsort. Offensichtlich hat dort etwas „geflattert“.
Da ich ein grundsätzlich lustiger Mensch bin, hab ich die Aussage des Meisters „fahren bis etwas abfällt“ nicht krumm genommen 😆 dafür bin ich im ADAC. Bin jetzt erstmal froh, dass er Ruhe hält. Mal sehen, wie lange 😉
Ich liebe meinen blauen Baron trotzdem sehr, wenn er auch nicht die optische „Klasse“ des GLK hat☺️
Hallo,
ich hatte zum damaligen Zeitpunkt, als ich diesen Beitrag schrieb, noch nicht die Werkstattpapiere, und danach vergessen zu berichten, welches Teil abgedichtet wurde.
Bei mir wurde die sogenannte „Schottwand“ vom Vorderkotflügel abgedichtet. Kurz nach der Abdichtung war ca. ein bis zwei Wochen lang Ruhe. Leider tauchte das Geräusch wieder auf… zumindest bei den von mir beschriebenen winterlichen Temperaturen.
Zur Zeit ist das Geräusch jetzt, bei wärmeren Wetterverhältnissen, weg. Mein Fahrzeug wurde seinerzeit im Dezember drei Tage untersucht, mehr war nicht zu finden. Ich befürchte, dass es m Herbst, bei unter 5 Grad Außentemperatur, wieder kommt.
Vielleicht hilft das bei der Geräuschesuche. Wie gesagt ist meiner aber mit einer Standheizung ausgestattet und mir ist nicht bekannt, ob sich die Radkasten bzw Vorderkotflügelverkleidungen unterscheiden.