Beiträge von thomas-7

    Habe soeben meinen Glb 200 d bei Nord-Ostsee-Automobile in Hamburg Rothenbaumchaussee abgeholt.

    Durchgeführt : Service A1

    Die Gesamtkosten von 930,00 Euro seien " unvermeidlich " gewesen : der übliche Öl- und Filterwechsel, Bremsflüssigkeit sei nach 2 Jahren zu wechseln ( ist gerade noch o.k. bei 29000 km / 3 Jahre hätte gut gereicht ) und kostet nach Angaben des Meisters " immer so um die 300 Euro ( natürlich zuzüglich Mwst. ), ein " Update " des Navi war eine " Bereinigung von Fehlerdateien " und kostete 80 Euro plus MwSt. !!!

    Harnstofflösung hatte ich absolut vollgefüllt, da wurde sogar keine Nachfüllung berechnet, jedoch das gefüllte Wischwasser wurde für 12 Euto aufgefüllt.

    Nur eine " Kleinigkeit " : beim telefonischen Hinweis, daß Farzeug sei fertig, wurde der Inspektionspreis von 790,00 Euro genannt....es waren dann 930,00 ! ( Es war bekannt, dass ich Privatperson bin und keine Firma ).

    Unser VW Tiguan wird nach Inspektionen immer gewaschen übergeben - hier geschah dies äußerst oberflächlich.