Poltern beim einlenken

  • Hallo,

    ich habe mein Auto, GLB Amg35 seit Oktober 20.

    Jedoch macht das Auto von Anfang an so komisches Geräusch beim einlenken, als würden die vorderen Reifen springen.

    Mercedes sagt mir nur, während einem Jahr, das ist normal.

    (Ich fahre den GLB nur im Sommer, darum habe ich keine Winterreifen. )

    Nach nun einem Jahr habe ich endlich eine Testfahrt mit einem Mechaniker bekommen. Bei 6 Grad!

    Man sagte mir nur es sei jetzt zu kalt um dieses Problem genau feststellen zu können, soll wiederkommen wenn es wärmer ist. Denn mit Sommerreifen kann man das jetzt nicht festellen. ...

    Nach 15000km sind meine Vorderreifen auch komplett abgenutzt. Ich musste neue aufziehen lassen.

    Ich weiss nicht mehr weiter.

    Die Jahresinspektion stand an, da hsben die erst gar nicht nach dem Problem geschaut: es sei normal sagte man mir.


    Die 2Jahres-Garantie läuft ja auch bald ab.

    Wieso sagen die immer es ist normal?

    Im Sommer hat die Fachwerkstatt bei Mercedes mir nichtmal eine Testfahrt angeboten. Jetzt ist es zu kalt. Später ist die Garantie abelaufen und darf dann zahlen?

    Ach ja, im Dezember habe ich Mercedes eine Mail geschickt. Bis jetzt noch immer keine Antwort.

    Was soll ich noch tun?

  • Hallo Marianne,


    ich habe meinen GLB zwar noch nicht und deine Frage ist auch schon was alt, aber ich würde bei dem neuen Wagen auf jeden Fall

    die Verlängerungsgarantie kaufen.

    Das Modell ist noch so jung, wer weiß schon, was da noch alles so kommt ...


    Viel Glück mit deinem Problem, Ludger