Erfahrungen mit Fahrwerk und Bremse des neuen Mercedes-Benz GLB Modells

  • Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Persönlich oder auch gerne aus Testberichten. "Diesseits des Limits überzeugen der stoische Geradeauslauf, das schluckfreudige Fahrwerk und das weitgehend neutrale Eigenlenkverhalten. Die Bremse hat mit dem 1735 Kilogramm schweren Wagen an sich keine Mühe, spricht aber leicht verzögert an und vermittelt ein relativ teigiges Pedalgefühl." https://www.sueddeutsche.de/au…ercedes-glb-suv-1.4746953

  • ERSTE FAHRT IM MERCEDES GLB
    Dieses Benz-SUV federt so weich wie eine Sänfte


    Der Mercedes GLB zeigt gute alte Züge der Marke mit dem Stern: Dieser SUV will einfach schön verwöhnen.
    Spanien wird sicher Europameister – im Erfinden von Temposchwellen: Verschieden hohe, steile, harte oder unbemalte Schwellen lauern überall auf Landstraßen, um Autos und Fahrer zu foltern. Die perfekte Teststrecke für den neuen GLB.
    Denn der Mercedes schluckt die Quälgeister mit einer entrückten Gelassenheit, die in seiner Klasse selten geworden ist. Endlich mal ein SUV, das wieder Sänfte sein will und nicht Sportler. Wie wohltuend.


    Mehr unter:
    https://www.bild.de/auto/tests…rtabel-66317202.bild.html

  • Ich hätte da mal eine Frage an alle, die schon Fahrberichte schreiben können: wie verhält sich der GLB auf verschneiter oder vereister Fahrbahn mit seinem 4-Matic Antrieb?

    Es würde mich interessieren, da er ja keinen gleichbleibenden Permanenten Allrad hat. Vielleicht kann der eine oder andere ja davon berichten?

    Lg

    HaJo

  • Seit Dezember befindet sich ein GLB 220 CDI mit Allradantrieb in meinem Besitz.

    In der letzten Woche konnte das Fahrzeug bei hohem Schnee und vereisten Straßen seine Fähigkeiten durchaus erfolgreich unter Beweis stellen.

  • Ich bin mit meinem GLB nun seit 14 Tagen unterwegs. Die „Comfort“-Einstellung im „Dynamic-Select“ ist mir persönlich im normalen Straßenverkehr viel zu weich. Das Fahrzeug bewegt sich schwammig. Die Lenkung spricht nicht direkt genug an. Mit der individuellen Einstellung (Fahrwerk und Lenkung im Sportmodus; Motor im Comfort-Betrieb, damit der Verbrauch nicht in die Höhe schnellt) ist das Fahrverhalten und das Gefühl für das Fahrzeug deutlich besser. Leider muss man bei Neustart immer wieder die Auswahl „Individuelle Einstellung“ bestätigen, so man sie denn wieder/weiter nutzen möchte. Sonst geht es standardmäßig in der Comfort-Einstellung los.